Überspannungsschutz mal wieder

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  02:24:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Überspannungsschutz mal wieder
Suche nach: Überspannungsschutz (804)

BID = 802356

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Aufputzdose hat am  5 Dez 2011 22:23 geschrieben :

Hallo Trumbaschl,
Bei TT Netz Vorsicht mit Baumarkt Sets, die sind meist für TN (=4 gleiche Ableiter). Und bei meinem Set (von OBO) stand in der Anleitung dezidiert, dass bei TT für den N ein eigener Ableitet verwendet werden soll (glaube, nur Funkenstrecke und ohne Varistor, bin aber nicht sicher).

Daher für TT wahrscheinlich besser, beim Elektriker bestellen.

Ich hätte beim Elmix das Moeller SPC-S 3+1-Set gekauft, vorgesehen für TN-S und TT, fertig verschient. Wenn ich B/C-Kombiableiter brauche muss ich weitersuchen bzw. frage ich dann gleich den, der zum Schluss die Meldung an die EVN schreibt.

BID = 802362

shark1

Inventar

B/C-Kombiableiter OBO für TT und TN-S Netze
http://www.ebay.de/itm/OBO-V-50-B-C.....a5fb0
Achtung bei Freileitung kann es notwendig sein direkt am HAK reine B-Ableiter zu installieren.

BID = 802379

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
shark1 hat am  5 Dez 2011 22:59 geschrieben :

B/C-Kombiableiter OBO für TT und TN-S Netze
http://www.ebay.de/itm/OBO-V-50-B-C.....a5fb0
Achtung bei Freileitung kann es notwendig sein direkt am HAK reine B-Ableiter zu installieren.

Das wird bei EVN-Gepflogenheiten etwas schwierig... der HAK ist dort reines VNB-Territorium und bei Freileitung meistens hoch oben außen an der Fassade angebracht. Deswegen hätte ich ja so gerne einen Kollegen, der Erfahrung mit EVN-Anlagen hat und so etwas regelmäßig macht.

Notfalls muss ich wirklich die Firma vom Bruder eines Exkollegen kontaktieren... durch die verschlungene Bekanntschaft etwas mühsam aber denen traue ich zu 100% und sie sind dort in der Gegend.

BID = 802532

shark1

Inventar

Wenn nicht 700km, etliche VNBs und eine ganz andere Installationspraxis dazwischen liegen würde, könnte ich auch einen Betrieb empfehlen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am  6 Dez 2011 22:42 ]

BID = 802538

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
shark1 hat am  6 Dez 2011 22:41 geschrieben :

Wenn nicht 700km, etliche VNBs und eine ganz andere Installationspraxis dazwischen liegen würde, könnte ich auch einen Betrieb empfehlen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am  6 Dez 2011 22:42 ]

Blöd
Momentan schaut es sowieso so aus, als ob ich von diesen Kunden nichts mehr hören würde... mal abwarten.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264778   Heute : 264    Gestern : 4409    Online : 265        1.11.2024    2:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0751969814301