Autor |
|
|
|
BID = 802356
Trumbaschl Inventar
|
|
Zitat :
Aufputzdose hat am 5 Dez 2011 22:23 geschrieben :
|
Hallo Trumbaschl,
Bei TT Netz Vorsicht mit Baumarkt Sets, die sind meist für TN (=4 gleiche Ableiter). Und bei meinem Set (von OBO) stand in der Anleitung dezidiert, dass bei TT für den N ein eigener Ableitet verwendet werden soll (glaube, nur Funkenstrecke und ohne Varistor, bin aber nicht sicher).
Daher für TT wahrscheinlich besser, beim Elektriker bestellen.
|
Ich hätte beim Elmix das Moeller SPC-S 3+1-Set gekauft, vorgesehen für TN-S und TT, fertig verschient. Wenn ich B/C-Kombiableiter brauche muss ich weitersuchen bzw. frage ich dann gleich den, der zum Schluss die Meldung an die EVN schreibt.
shark1 Inventar
|
|
BID = 802379
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
shark1 hat am 5 Dez 2011 22:59 geschrieben :
|
B/C-Kombiableiter OBO für TT und TN-S Netze
http://www.ebay.de/itm/OBO-V-50-B-C.....a5fb0
Achtung bei Freileitung kann es notwendig sein direkt am HAK reine B-Ableiter zu installieren.
|
Das wird bei EVN-Gepflogenheiten etwas schwierig... der HAK ist dort reines VNB-Territorium und bei Freileitung meistens hoch oben außen an der Fassade angebracht. Deswegen hätte ich ja so gerne einen Kollegen, der Erfahrung mit EVN-Anlagen hat und so etwas regelmäßig macht.
Notfalls muss ich wirklich die Firma vom Bruder eines Exkollegen kontaktieren... durch die verschlungene Bekanntschaft etwas mühsam aber denen traue ich zu 100% und sie sind dort in der Gegend.
shark1 Inventar
|
Wenn nicht 700km, etliche VNBs und eine ganz andere Installationspraxis dazwischen liegen würde, könnte ich auch einen Betrieb empfehlen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 6 Dez 2011 22:42 ]
|
BID = 802538
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
shark1 hat am 6 Dez 2011 22:41 geschrieben :
|
Wenn nicht 700km, etliche VNBs und eine ganz andere Installationspraxis dazwischen liegen würde, könnte ich auch einen Betrieb empfehlen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 6 Dez 2011 22:42 ]
|
Blöd
Momentan schaut es sowieso so aus, als ob ich von diesen Kunden nichts mehr hören würde... mal abwarten.