Sony TV KV-C2721D alt Reparaturtipps zum Fehler: Blaustich, Farbtemperatur Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Sony KV-C2721D alt --- Blaustich, Farbtemperatur Suche nach Sony |
|
|
|
|
BID = 801213
deristgut Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Blaustich, Farbtemperatur
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2721D alt
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
der bis jetzt unreparierte Sony KV-C2721D, altes Modell mit gepanzerter Röhre, hat nach dem Einschalten Probleme mit der Farbtemperatur. Der Blaustich verschwindet jedoch nach längerer Betriebszeit von selbst.
Wenn ich nach dem Einschalten einmal auf das Gehäuse klopfe, hat er einen Rotstich! Wenn ich nochmal klopfe, stimmt die Farbtemperatur wieder!
Welche Platine sollte ich denn zuerst mal nachlöten? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 801378
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
fang mit der Bildrohranschlußplatte an, das ist die die hinten auf der Röhre steckt.
Dieses Gerät neigt zu vielen schlechten Lötstellen auf Grundchassis und allen Modulen. Also, Chassis raus, umdrehen, Ladeelko im Netzteil entladen und alle schlechten Lötstellen gründlich nachlöten und anschließend die Module. |
BID = 801540
deristgut Gerade angekommen
|
Danke für die schnelle Antwort.
Das Gerät scheint wirklich mehrere Kontaktprobleme zu haben. Ich habe mal die Rückwand abgenommen und zuerst außer schwarzem Staub kaum etwas gesehen! A- und V-Platine sitzen in einem gemeinsamen Plastikrahmen, bei Berührung entstehen Bildstörungen! Dann haben die Lautsprecher manchmal ein merkwürdiges Eigenrauschen...gleich alles nachlöten ist wohl besser...dann habe ich ja was zu tun über die Feiertage
Noch mal zum Elko entladen: Wie viel Spannung ist denn da noch drauf, wenn ich bei laufendem Gerät den Netzstecker ziehe? Muss man dann trotzdem nochmal mit Widerstand oder Glühbirne entladen?
BID = 801802
Jupp80 Schreibmaschine
|
Ja, Ladeelko vor dem nachlöten immer entladen (ca 300V). Elko über einen Widerstand von 150 - 300 Ohm entladen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285710 Heute : 1199 Gestern : 4888 Online : 448 5.11.2024 10:34 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0910930633545
|