Medion TV MD 42211 A

Reparaturtipps zum Fehler: geht nicht mehr an (Stand By)

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  12:32:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Medion MD 42211 A --- geht nicht mehr an (Stand By)
Suche nach Medion 42211

BID = 800507

Klaus Juergen

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : geht nicht mehr an (Stand By)
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 42211 A
Chassis : Beko 22.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
mein Name ist Klaus und ich habe ein Problem mit meinem Röhren TV. Das Gerät ist jetzt so ca. 6 Jahre alt und funktioniert eigentlich super.
Das ist die erste Reparatur an diesem Gerät!

Alle Funktionen sind OK, bis auf die Tatsache, dass es jetzt nicht mehr eingeschaltet werden kann per Tasten am Gerät oder per FB. Die Stand By Leuchte (blauer Balken vorne) bleibt hell. Ich habe vorgestern im Hochspannungsteil (Rücklauf) folgende C's ersetzt: "C522, 27nF 400V" und "C517, 10nF 1,6KV" (war ein Tipp, den ich im Netz gelesen hatte), hat aber nur kurz funktioniert. Nach dem Ersatz der beiden C's ging es ungefähr einen Tag wieder. Nur heute mittag konnte ich den Fernseher wieder nicht mehr aktivieren. Ich habe den Schaltplan des Geräts! Kann mir eventuell jemand helfen?

Ich selber bin Digitalelektroniker und Rentner, hab aber leider noch keinen Fernseher repariert.

Gruß
Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 800883

Klaus Juergen

Gerade angekommen

Hallo Leute,

keiner da, der mir weiterhelfen kann? Heute ging es z.B. beim ersten Versuch wieder an. Das kann es aber nicht sein, ist ja wie russisch Roulette.

Gruß
Klaus

BID = 801594

Klaus Juergen

Gerade angekommen

Hey Leute,

laßt mich doch bitte nicht im Regen stehen! Kein Fernsehtechniker da, der sich mit dem Chasis auskennt? Vom IR Sensor wird das Signal erkannt und auch weitergegeben. Gemessen hab ich bis zum Übergabepunkt zum Hochspannungsteil aber dann komm ich nicht weiter. In dem Zweig um die beiden C's sitzen auch noch zwei 6,8Ohm, eine Spule und ein NPN Transistor! Sollte ich die eventuell auch noch Auswechseln? Die beiden C's waren definitiv taub.

Gruß
Klaus

PS: Wenn es erlaubt ist und erforderlich, hänge ich den Stromlaufplan hier rein. Sind zwei PDF Dateien.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286170   Heute : 1660    Gestern : 4888    Online : 617        5.11.2024    12:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.38455796242