Sieht das normal aus ? [Antennen Dose]

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  11:29:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Sieht das normal aus ? [Antennen Dose]

    







BID = 801031

jsch

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Hallo Profis,

ich hab eine kleine Frage für euch, dazu anbei ein Bild von meiner Antennen-Dose. Müsste nicht einer von beiden Anschlüssen ein TV Anschluss sein ? Oder ist da etwas kaputt ?

Hab leider überhaupt keine Ahnung, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank


jsch

BID = 801040

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Das sieht jedenfalls so gurkig aus, dass ich es in jedem Fall neu machen ließe

_________________

BID = 801042

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Ich würde sagen, links fehlt der Stift, kann man aber auf dem Foto etwas schlecht erkennen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 801063

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

Das dürfte noch eine Antennendose alter Norm sein, die Stecker waren etwas fetter als die heutigen IEC-Stecker. Am besten die Dose erneuern, Adapter dürften mittlerweile recht schwer zu bekommen sein. Ausserdem wurde wohl auch eine Abdeckung für die neueren Antennendosen montiert.
Beim Auswechseln auf die genaue Art der Dose achten, es gibt Stichleitungsdosen und Durchgangsdosen und jeweils unterschiedliche Auskoppel und Durchgangsdämpfungen. Bei Durchgangsdosen dürfen auch ankommender und abgehender Anschluss nicht vertauscht werden.

Ist der Anschluss denn überhaupt noch aktiv?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oertgen am 29 Nov 2011 20:43 ]

BID = 801555

jsch

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

Vielen Dank für eure Antworten! Vor allem die Frage, ob der Anschluss noch aktiv ist, hat mich stuzig gemacht und ich habe mal das Zimmer durchsucht und tatsächlich nochmal einen anderen Anschluss gefunden, der mir noch nie aufgefallen war da funktionierts

Vielen Dank nochmal!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122567   Heute : 1863    Gestern : 5915    Online : 796        4.10.2024    11:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0299990177155