Miele Waschmaschine  W913

Reparaturtipps zum Fehler: Programm stoppt plötzlich

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:21:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W913 --- Programm stoppt plötzlich
Suche nach W913 Waschmaschine Miele W913 Programm stoppt plötzlich

    







BID = 800088

xwolfgang

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stoppt plötzlich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W913
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

meine Miele W913 Allwater spinnt nach 15 Jahren plötzlich.
Mitten im Waschvorgang springt die Anzeige auf die Start-LED um und
nichts geht mehr. Auch ein Ausschalten und Neueinschalten über Taste und Drehschalter hat keinen Effekt.

Erst wenn man die Maschine komplett stromlos macht (Sicherung) und ein
paar Minuten wartet, dann macht die Maschine nach dem Einschalten wieder dort weiter wo Sie aufgehört hat. Habe nach Schaltplan so weit möglich alle bekannten Parameter durchgemessen, nichts Auffälliges. Kontakte alle gereinigt und neu gesteckt und auch so ziemlich alle anderen Ratschläge aus diesem Forum ausprobiert. Leider keine Veränderung.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie man in den Servicemodus bei der Maschine kommt und ob man noch weitere Tests machen kann. Würde ungern nur auf Verdacht die Programmsteuerung auswechseln.

Vielen Dank

Wolfgang

BID = 800092

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo, der Beschreibung nach stirbt der Trafo auf der Leistungsplatine.

Sende die EL-101/110 zu Jan Hendrik Schulte nach Geseke, er repariert kostengünstig und fachgerecht.

MfG



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 801778

xwolfgang

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


Zitat :
driver_2 hat am 25 Nov 2011 12:36 geschrieben :

Hallo, der Beschreibung nach stirbt der Trafo auf der Leistungsplatine.

Sende die EL-101/110 zu Jan Hendrik Schulte nach Geseke, er repariert kostengünstig und fachgerecht.

MfG

Hallo,
habe nach längerer Diskussion mit didi-miele aus Dortmund beschlossen erst einmal das Programmmodul zu wechseln. Das scheint es gewesen zu sein, bisher läuft alles wieder. Danke trotzdem für den Tipp.

ABER, das bei Ebay gekaufte Modul ist anscheinend nur für Kaltwasser programmiert. Da ich keine Anleitung mehr habe die Frage:
Weiss jemand wie man bei der W913 Warm/Kalt Betrieb einstellt?

Gruß
Wolfgang

BID = 801805

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

ABER, das bei Ebay gekaufte Modul ist anscheinend nur für Kaltwasser programmiert. Da ich keine Anleitung mehr habe die Frage:
Weiss jemand wie man bei der W913 Warm/Kalt Betrieb einstellt?

Gruß
Wolfgang


Gib mal email addi, ich schick sie dir zu

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084962   Heute : 5594    Gestern : 5794    Online : 616        27.9.2024    21:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,418498039246