SONY TV KV29C1D1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  13:49:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SONY KV29C1D1

BID = 4186

Christian*Rep

Gerade angekommen

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV29C1D1
Chassis : ???

Hallo Leute,

habe ein Problem mit einem SONY Fernseher mit Bezeichnung: KV29C1D1

Was ist das eigentlich für ein Chassis, wo steht das bei Sony, habe noch nie einen SONY TV repariert, daher bitte etwas Verständnis, wenn ich so „dumm“ frage!

Der Fernseher hat kein Bild, keinen Ton und auch kein OSD, leider habe ich kein Service Manuel, aber was ich sagen kann ist folgendes:

- Hochspannung ist da, am Hor.-Endstufenstufentransistor ist der typ. Impuls mit dem Oszi zu messen, Bildröhre heizt auch, sieht man im Glaskolben!
- Vertikal ist wohl auch ok, kann auch hier typ. Signal am IC messen!
- Gerät lässt sich mit FB steuern und auch aus bzw, einschalten, man kann auch umschalten,
leider ist aber nix zu sehen

Habe auch schon den G2 Regler am DST ganz hochgedreht, ist aber dann auch nix am Bildschirm zu sehen!

Zum Entsorgen ist die Kiste ja fast zu schade, ist erst 5 Jahre alt!
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was hier defekt ist, oder wie man am Besten vorgeht?

Oder kann mir vielleicht jemand einen Auszug Service Manuel zukommen lassen!?

Gruß

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4198

Richi

Stammposter

Ich denke es ist Chassis BE3 serie. es ist zu erkennen in den eine Platine in Form eine Steckkarte rechts eingesteckt ist. Ist das komplette bezeichnung des Fernsehers oder hast du etwas vergessen ???

BID = 4229

Christian*Rep

Gerade angekommen

Hallo,

Danke für die Antwort, die Angabe KV29C1D1 steht auf der Rückseite des Geräts, müsste also komplett sein!
Du hast recht, es befindet sich eine steckbare Platine rechts auf der Hauptplatine! Darauf ist der Tuner, die 2 Scartbuchsen und wohl noch die ZF, also die gesamte Signalverarbeitung!

Die Ursache für meinen Fehler weiß niemand? Wäre um jeden Tipp dankbar, oder hat vielleicht einen Auszug aus dem Manuel für mich, würde die Sache erleichtern!

Gruß

Christian

BID = 4600

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo!Werde mich gleich hier anmelden!Aber zuerst:Heizspannung der Röhre überprüft?Heizung sichtbar?Häufig kalte lötstellen am stecker auf dem chassis.Falls Heizung in Ordnung,mal auf eventuelles blinken der LEDs am Bedienteil achten,könnten Fehlermeldungen sein.Viel Erfolg!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417821   Heute : 2319    Gestern : 7490    Online : 270        28.11.2024    13:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0154521465302