Autor |
|
|
|
BID = 58200
goffim Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus
Chassis : 110 Q40
Messgeräte : Multimeter
Standbyled leuchtet, wenn ich dann mit der Fernbedienung einschalte und die grüne Led kommt, schaltet sich alles nach 3 Sekunden ab.
Grüne und rote Led bleiben aus, trotzdem reagiert er auf die Fernbedienung gleich wie vorher.
Auf dem Bildschirm sieht man ein kurzes, farbiges Aufleuchten.
Das Problem ist anfangs nur zeitweise aufgetreten (3-4 mal in 14 Tagen) bis heute. Jetzt geht nichts mehr - siehe oben.
Reparatur möglich?
ca. Kosten in Werkstätte?
(...oder ist es auch machbar für einen Amateur (Elektriker) - wie würde ich dann vorgehen?)
Danke für Eure HILFE!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 58385
Billy Klein Schriftsteller
|
|
Hi,
das sitzt vorne auf dem Bedienteil ein Relais,das mal prüfen geht gerne kaputt.
goffim Gerade angekommen
|
Hallo Thomas
Vielen dank für deine Hilfe. Leider habe ich keine Zeit gefunden selber das Problem zu lösen. Da gerade auch noch mein AV-Reciever (Harman-Kardon) den Löffel abgegeben hat, habe ich alles zusammengepackt und ins Fachgeschäft gebracht. Nach Zwei Tagen konnte ich den Fernseher wieder abholen (und 164 euro löhnen). Auf der Rechnung Stand : Print nachgelötet,Zeilentrafo getauscht und Gerät entstaubt
Trotzdem vielen Dank
joachim
BID = 59517
schrotti1 Gerade angekommen
|
hi! da haben sie dich aber angeschissen.das problem habe ich schon oft repariert,das war nur der netzschalter das garantiere ich dir.cu schrotti
BID = 59687
catweasle Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Netzschalter war 100% nicht die Ursache, weil da auch kein St by mehr funktioniert hätte. Bei der Fehlerbeschreibung spricht ein Schutzschaltung an, deutet auf einen Fehler in der Ablenkung hin.
BID = 59896
schrotti1 Gerade angekommen
|
hi @catweasel!
hast narürlich recht,ich hatte wohl zu schnell gelesen.bei schalterproblemen schaltet das gerät ja nur im wechsel an und aus und wenn man den schalter gaaanz langsam drückt dan lüppt die kiste (manchmal) sorry mein fehler
BID = 59964
radiobastler Gerade angekommen
|
Schau doch mal bei www.tv-teile.de nach. Dort kannst ja vergleichen, was der Trafo kostet.