Philips TV D22C844 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Philips D22C844 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 58196
hasan Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : D22C844
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich empfange immer nur VHF und UKW Radio :-?
Ich habe zwar die Schaltschemas aber es funktioniert einfach nicht. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 58222
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Ist das ein alter K12 oder so?? Mit Schublade ????
Kleinen Schalter in der Schublade für das entsprechende Programm auf C schieben.
Wenn es ein Gerät mit Sendersuchlauf ist, >> Taste so oft drücken, bis entsprechendes Programm erscheint.
LG Rudi |
BID = 58230
hasan Neu hier
|
Ja, genau es ist ein alter K12 mit Schublade. Aber wenn ich den Schalter auf C schiebe empfange ich nur UKW Radio (ca. 104 MHZ) Woran könnte das liegen? Und wie schalte ich auf den auf Video Eingang? Wenn ich die Taste AV drücke, kommt nur Kanal 12. Er hat zwar keine Video eingangs Buchse, aber auf der Platine und im Schaltplan ist ein Anschluss dafür vorgesehen. Ich habe mal gehört das man dazu irgenwo +12 V anlegen muss...
MFG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hasan am 7 Mär 2004 10:48 ]
BID = 58257
rudi ratlos Schriftsteller
|
Taste AV heiß beim K12 Programm 12
Es wurde damit nicht ein AV Eingang aktiviert, sondern die Zeitkonstante des Horizontaloszillators wird geändert
(nur bei Programm 12, bei allen anderen Programmen wird die langsame Zeitkonstante verwendet - bei schlechten Empfangssituationen sind da die vertikalen Linien ruhiger)
(der Horizontaloszillator wird beim Bildwechsel durch die Kopfumschaltung im Videorecorder gestört - und muß dann noch im unsichtbaren Bildbereich synchronisiert werden)
Es hat Ausführungen gegeben, bei denen eine 6-polige DIN
Buchse als AV Eingang verwendet werden konnte - Aktivierung durch Schaltspannung (Pin1 od.Pin 6 der Buchse - so genau weiß ich das nicht mehr).
Wenn bei diesem Gerät die Lade defekt ist - und es sieht ganz danach aus, kannst du das Gerät nur duch ein neueres ersetzen. Es ergibt einfach keinen Sinn, in so ein Gerät auch nur 1 € zu investieren - Das Gerät ist mindestens 20, wenn nicht 25 Jahre alt.
LG Rudi
BID = 58277
hasan Neu hier
|
Das denke ich auch, aber kann man diesen Defekt nicht kostengünstig reparieren? Ist der AV Eingang FBAS kompatibel
Mfg Sven
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hasan am 7 Mär 2004 21:39 ]
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415599 Heute : 95 Gestern : 7490 Online : 322 28.11.2024 0:48 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0510609149933
|