EBD Waschmaschine  WA 2114

Reparaturtipps zum Fehler: Programm nach 2Min beendet

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  23:33:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine EBD WA 2114 --- Programm nach 2Min beendet
Suche nach WA 2114 Waschmaschine EBD 2114

    







BID = 800352

ThePerfectWave

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Karlsruhe
 

  


P.S.

Was für eine Funktion hat das 1/2 Element und wie kann ich dieses prüfen?

BID = 800353

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Hat was mit der Drehzahl zu tun. Einfach mit Stator / Rotor ohmisch durchmessen

BID = 800354

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Ich denke, das wohl die Elektronik defekt ist.

BID = 800368

ThePerfectWave

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Karlsruhe

--------------------------------------------------------

ok hier die Werte für 1/2 Feld:

1/2 Feld - Stator 1 2 Ohm
1/2 Feld - Rotor 1 keine Verbingung
1/2 Feld - Rotor 2 keine Verbingung
1/2 Feld - Stator 2 2 Ohm


1. Sind diese ok?

--------------------------------------------------------

Unten das Bild mit der S/N


--------------------------------------------------------

BID = 800397

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Werte ok.

BID = 801332

ThePerfectWave

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Karlsruhe

Danke für die Info.

Ja das habe ich mir schon fast gedacht. Ich schätze mal das 1/2 Feld, wie der Name schon vermuten lässt, einfach ein "Zwischen-Anschluss/Aussgang" des Stators ist. 2 Ohm und 2 OHm sind ja schlieslich auch die 4 Ohm des ges. Stators.

====================================================

Ja ich vermute auch das es die Hauptplatine ist.

Da diese schon nach ca. 3 Montaten damalas auf Garantie schon mal getausch werden musste, ist es mir nun zu heiss und auch zu ärgerlich mir diese zu Bestellen ( gibt es noch zu Kaufen obwohl ja EBD pleite ist ).

weil wer sagst mir das die dann nicht in 2 Jahren wieder futsch ist..

Ich habe mir nun beim Media Markt eine neue hochwertige Waschmaschine gekauft. Plus 5 Jahre Garantieverlängerung dazu gekauft. D.h. mindestens die nächsten 5 Jahre habe ich Ruhe. Hoffentlich natürlich länger ...

====================================================


V I E L E N D A N K noch mals für die super schnellen Antworten und für die Hilfe hier. Dank auch besonders an "derhammer".

Wie schon gesagt da sehr wahrscheinlich die Hauptplatine defekt ist, und schon mal defekt war, ist mir das Risiko und der potentielle erneute Ärger einfach zu hoch.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114766   Heute : 5841    Gestern : 5426    Online : 751        2.10.2024    23:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.00462293625