Hallo sam2,
danke für deine Antwort!
Es geht mir darum, mich schon vor dem Gespräch mit dem Eli in die Planung hineinzuversetzen. Das habe ich mit der Formulierung "vorab" in meinem Ausgangspost auch ein wenig angedeutet.
Häufig sind es ja Kleinigkeiten, wie z.B. der genaue Verlauf der Kunststoffrohre, Durchgänge, o.ä. die man vorab genau planen sollte. Und das habe ich bis jetzt getan. Leitungslängen und deren Verlauf kann man auf meiner Skizze ja nicht entnehmen. Schaltung stimmt aber, oder?
Der entsprechende Stromkreis ist übrigens mit einem FI 30 mA abgesichert.
Noch mal zur Erläuterung: Ungeschützt wären lediglich die schätzungsweise 15-20 cm Leitung, die unmittelbar vor der Kabelverschraubung der Leuchte liegen. Und da dort kein Dachüberstand vorhanden ist habe ich ja die Sorge mit NYM gehabt und zwecks NYY nachgefragt.
Eine Lackierung ist für mich keine Alternative.
Ein Schutzschlauch ist ein guter Hinweis.
So einer müsste passen, oder? Hat NYY gegenüber der Schutzschlauchvariante einen Nachteil, außer, dass dieses etwas steifer ist?
Noch eine Spezialfrage: Sind die üblichen Kabelverschraubungen (wie z.B. SKINTOP) offiziell sowohl für flexible als auch für starre Leitungen zugelassen?