Ritto Comtec

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  17:29:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Ritto Comtec

    







BID = 798947

pustekuche

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo

Bräuchte eure Hilfe

Meine Schwiegereltern wechseln wieder zurück von Kabel BW zur Telekom..

Nun hab ich mich zu Installation angeboten.

Standardmässig sollte es keine Probleme geben, aber dort hängt eine

Ritto Comtec ISDN 1/0/4 8169 Isdn Telefonanlage (ohne s0 Bus)
(Handbuch)

Wie schliess ich das ganze nun an einen Speedport oder event. FritzBox an?




BID = 798960

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

 

  

Direkt an den Splitter (TAE Buchse) würde ich jetzt einfach mal sagen ..

Edith :

In der Anleitung steht doch das du die Anlage in den NTBA einstecken sollst (Das ist ein S0 Bus), also steckst du diesen Stecker einfach in die S0 Buchse der Fritz Box / Speedport, zur Konfiguration kann ich dir auch helfen wenn du mir das richtige FB / Speedport Model nennst !

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 20 Nov 2011 17:37 ]

BID = 798970

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

Seit einiger Zeit bekommt man auch von der Telekom standardmässig nur NGN. Die Fritzbox kann aber (je nach Modell) aus den NGN-Nummern einen ISDN-S0-Anschluss simulieren.

BID = 798972

pustekuche

Gerade angekommen


Beiträge: 4

In der Anleitung steht das die Comtec 1/0/4 kein s0 Bus hat, somit bin ich leicht verunsichert

Router wird erst noch passend besorgt.



BID = 799012

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
In der Anleitung steht das die Comtec 1/0/4 kein s0 Bus hat, somit bin ich leicht verunsichert

Nein, das steht da definitiv nicht, wer lesen kann, ist da klar im Vorteil:

Zitat :
Wichtiger Hinweis zur RITTO-Comtec ISDN 1/0/4
In diesem Handbuch werden sowohl die RITTO-Comtec ISDN 1/1/4 mit internem So-Bus als
auch die RITTO-Comtec ISDN 1/0/4 ohne internen So-Bus beschrieben.


Der Anschluss für den externen Bus ist vorhanden, sonst könntest du die Anlage ja nirgendwo anschließen und sie wäre sinnlos.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Nov 2011 19:03 ]

BID = 799047

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Es muß erst einmal geklärt werden, was für eine Art von Telefonanschluß Deine Eltern jetzt bekommen:

-Analoganschluß in konventioneller Technik
-echten ISDN-Anschluß
-VoIP-Anschlußsurrogat ("NGN")

Dann, welches Gerät mitgeliefert wird (z.B. welcher Firtz oder Speedport).

Danach unterscheidet sich, ob und ggf. wie die vorhandene Tk-Anlage weiterbenutzt werden kann.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 799058

pustekuche

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ok Denkfehler meinerseits wegen dem s0 Bus.

Also es wird das Call & Surf Comfort Paket der Telekom, denke mal ohne NTBA.
Es sitzt eine TAE Dose direkt oberhalb der Anlage..

Zur Zeit ist Kabel BW Internet und Phone angeschlossen.

Leider wohn ich 200km weit weg und kann nicht mal eben was schauen ;-/


Glaube wenn ich ne FritzBox kauf bin ich am besten bedient, mir wurde auch ein Speedport 723V angeboten, also da bin ich nicht festgelegt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pustekuche am 20 Nov 2011 20:49 ]

BID = 799094

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Bei der Bestellung im Internet der T-Com hättest du lieber "Universal" Anschluss anklicken müssen ..

Kostet "nur" 3 € im Monat mehr für echtes ISDN !

Falls das Packet ohne echtes ISDN ist hätte ich lieber gleich einen anderen Anbieter gewählt z. B. Wodaphon.

Gruß Michael

_________________

BID = 799101

pustekuche

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Es wurde noch nichts bestellt - sollte das kleinste Problem sein.
Brauche als "Laie" eure Hilfe um das Paket zu schnueren.

Bekomm ich das ohne Installationsservice hin?

Background: Nach technischen Problemen mit KabelBW ging jetzt die Kündigung raus. Es steht det Wunsch im Raum wieder zur Telekom zurück wechseln..

BID = 799393

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie sind denn die Nutzungsgewohnheiten?
Besteht überhaupt Bedarf an 2 Kanälen ("Leitungen"), mehreren Rufnummern etc.? Fax? Dauersprech-Frau?

Es gibt - je nach Region - auch andere Anbieter echter ISDN-Anschlüsse (z.B. FODAWOHN). Und zwar preisgünstiger und vergleichbar gut.
Aber natürlich geht auch ein TEUERKOMM-Anschluß. Dann aber bitte kein VoIP.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124537   Heute : 3835    Gestern : 5915    Online : 945        4.10.2024    17:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0291700363159