ASRock COMPUTER Mainboard Reparaturtipps zum Fehler: 12 V Stromanschluss Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 799124
gboelter Stammposter
|
|
Zitat :
nabruxas hat am 20 Nov 2011 21:41 geschrieben :
|
Zitat :
| Ausserdem befuerchte ich, dass das Mainboard auch das naechste Netzteil killen wird. |
Erklärst Du mir bitte wie das passieren soll?
Im Falle eines Kurzschlusses muss das Netzteil pumpen, bzw. abschalten.
|
Stimmt, nur scheint so manch ein Billignetzteil das nicht zu wissen ...
Und so behaupte ich einfach mal, dass es sich fuer dieses 'High Quality'-Mainboard nicht wirklich lohnt so ein Risiko einzugehen.
Ich sollte vielleicht noch erwaehnen, dass ich mit ASRock - ist hier ein sehr beliebtes Mainboard weil billig - mittlerweile genug Erfahrungen gemacht habe, welche mich nicht dazu veranlassen koennten diese Marke weiterzuempfehlen.
Zum Glueck waren das aber alles nicht meine eigenen Mainboards ...
|
BID = 802646
treppensteiger Gelegenheitsposter
|
|
Weils noch nicht dasteht: Diser Stecker ist explizit für die Grafikkarte gedacht, weil die heutzutage auch so viel Strom benötigen, dass der nicht so weit über die Platine geführt werden soll.
Falls kurz vorher diese gewechselt wurde, könnte es auch ne unpassende Graka gewesen sein. |
|
BID = 802885
HansG Schreibmaschine
|
Eine Grafikkarte, die mehr Strom benötigt, als der PCIe-Slot bereitstellt, hat eigene Stromanschlüsse.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421582 Heute : 621 Gestern : 5459 Online : 347 29.11.2024 6:37 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.202589988708
|