Electrolux Geschirrspüler Spülmaschine ESF 438 Reparaturtipps zum Fehler: Startet Waschgang nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 798447
bhiger Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet Waschgang nicht
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESF 438
S - Nummer : 54100167
FD - Nummer : 911414001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Der Zyklus beginnt normal mit kurzem Abpumpen, danach fließt Wasser in den Spüler. Nach einiger Zeit hört das auf und dann tut sich nichts mehr. Wenn ich die Türe öffne, sehe ich das Wasser knapp über dem Sieb stehen, der Heizstab ist aber nicht im Wasser. Heizen tut er schon.
Der Programmschalter läuft langsam weiter, es kommt aber keine Aktion mehr zu stande.
Die Wassertasche habe ich mir angesehen, ich denke auch, dass diese gereinigt werden sollte. Wie kriege ich diese ab um sie zu reinigen?
Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich!
Bernhard |
|
BID = 798525
derhammer Urgestein
|
|
BID = 798649
bhiger Gerade angekommen
|
Danke für den Tipp!
Ich habe die Umwälzpumpe gemessen, Spannung liegt an, sie pumpt aber nur selten.
Ich bin dann von der Innenseite bis an das gelbe Laufrad gekommen. Verschmutzung war nicht schlimm. Was mir aber komisch vorkommt ist, dass das Laufrad nicht leichtgängig ist. Auch ein Wackeln am Motor und verschieben seiner Position ändert nichts an den Widerstand, den man beim Drehen des Laufrades spürt. Ich meine daher, dass vielleicht die Lager am Ende sind? Immerhin ist das Gerät 16 Jahre alt.
Die Umwälzpumpe zu tauschen schaut mir aber nicht mehr trivial aus. Ich müsste dazu den ganzen unteren Aufbau aus dem Gerät nehmen. Richtig?
Was meinst Du?
Bernhard
|
BID = 798676
derhammer Urgestein
|
Gerät auf den Rücken legen und Boden weg.
Aber sieht wirklich nach U-Pumpe aus.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403941 Heute : 3717 Gestern : 7426 Online : 455 26.11.2024 12:49 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.425052165985
|