blomberg Waschtrockner  tkf 1350

Reparaturtipps zum Fehler: er tuts nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  07:27:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner blomberg tkf 1350 --- er tuts nicht mehr
Suche nach tkf 1350 Waschtrockner blomberg 1350

    







BID = 798421

catsie07

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : er tuts nicht mehr
Hersteller : blomberg
Gerätetyp : tkf 1350
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Blomberg tkf1350 tuts nicht mehr

Oh gott, das gerät haben wir nach lesen all der beiträge auseinandergenommen und der riemen sieht noch gut aus. überhaupt kann ich als laie nix schlimmes sehen...
das gerät hat einfach nicht mehr getrocknet. nach start fing er an zu pusten wie immer, aber drehte sich nicht. nach kurzem warten tat sich immer noch nix. dann haben wir wieder aufgemacht und von wärme war nix zu spüren.
was ist los? was können wir prüfen?
gekauft haben wir das gerät neu im jahr 2006.

BID = 798437

catsie07

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: berlin

 

  

Hab jetzt nochmal genau beobachtet: nach start gibt es nur ein klicken, die trommel dreht sich aber nicht. dann startet erwartungsgemäß das pusten und etwas warm wirds auch. der riemen ist heil!

BID = 798526

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Kontrollieren ob der Riemen gerissen ist

BID = 798593

catsie07

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: berlin

Wie gesagt, der riemen ist heil.
Bei offenem Gerät kann ich nichts sehen, was einen Laien beunruhigen könnte.
Bitte helfen!

BID = 798594

gboelter

Stammposter

Beiträge: 216
Wohnort: Davao City (Philippines)
Zur Homepage von gboelter


Zitat :
catsie07 hat am 19 Nov 2011 16:24 geschrieben :

Bei offenem Gerät kann ich nichts sehen, was einen Laien beunruhigen könnte.

Ich kenne das Geraet nicht, aber von der Logik wuerde ich, da der Riemen heil ist, jetzt pruefen, ob die Riemenscheiben fest sitzen, der Riemen also nicht 'in der Luft' dreht.

Wenn da alles in Ordnung ist, dann wuerde ich pruefen, ob am Motor ueberhaupt Strom ankommt. Kommt Strom an und der Motor dreht trotzdem nicht, dann ist womoeglich der Motor kaputt.

Wenn kein Strom, dann schlecht , weil moeglicherweise ein Problem mit der Elektronik.

Viel Glueck.

_________________
Gruss
Guenther

Davao City, Philippines, Planet Earth, 31.0 °C (im Schatten!)

BID = 798679

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Bei keine Kenntnisse würde ich die eigenen Fähigkeiten auch nicht überschätzen und vielleicht prof. Hilfe vor Ort suchen.

Ohne Meßgerät und geeignetes Werkzeug wird das nichts

BID = 799103

catsie07

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: berlin

Okay, werde Riemenscheiben prüfen und Motor. Messgeräte haben wir.
Gibt es beim Austausch der Elektronik oder des Motors etwas besonderes zu beachten (außer Stecker raus )?
Danke!

BID = 799126

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1262
Wohnort: Bayern

Das Gerät hat zwei Riementriebe.
Rechte Seitenwand abnehmen um dies zu kontrollieren.
Dreht der Motor?
Wenn nicht ist evtl. der Kondensator hinüber.
Ersetzen (10 Euro).

Grüße


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182047558   Heute : 618    Gestern : 4650    Online : 219        21.9.2024    7:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.59891104698