Assmann Batterieladegerät energy 16 Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Assmann Batterieladegerät energy 16 --- Keine Funktion Suche nach Assmann |
|
|
|
|
BID = 798202
Silberkuhl Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Assmann
Gerätetyp : Batterieladegerät energy 16
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
LEDs leuchten nicht, egal ob ich Batterien einsetze oder nicht.
Nach dem Öffnen des Gerätes und demontieren der Leiterplatten sah
ich auf der Schaltnetzteil-Leiterplatte, dass der PWM-Baustein TOP223Y defekt ist (Gehäuse war abgeplatzt). Ebenso war die 800mA Sicherung defekt.
Baustein bestellt und eingebaut (war eingenietet)und Sicherung ersetzt.
Probelauf mit Batterien. Im ersten Moment funktioniert dann wieder Funkstille.
Gerät wieder geöffnet. Diesmal die andere Seite defekt (2 symetrische Einheiten).
Baustein bestellt und eingebaut und Sicherung ersetzt.
Weiterhin keine Funktion.
Habe keinen Schaltplan, deshalb mir die Mühe gemacht einen zu zeichnen (siehe Anhang). Die markierten Bauteile habe ich mittlerweile ausgetauscht, dennoch keine Funktion.
Hat jemand Erfahrung mit Schaltnetzteilen?
Gruß |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 799230
woodi Schriftsteller
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421786 Heute : 825 Gestern : 5459 Online : 306 29.11.2024 8:07 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.13425111771
|