Einparkhilfe Marke Eigenbau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  22:26:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Einparkhilfe Marke Eigenbau

    







BID = 797522

Kai.Bk

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Unna
 

  


Hallo zusammen.

Ich würde mir gern eine eigene 4-Kanal Einparkhilfe bauen.
Doch finde ich im Netz keinen Schaltplan für derartiges.

Das ganze soll recht einfach aufgebaut sein.. kein Display.. kein blinken von LEDs.. nur ein Piepen hätte ich gern und zwar dreistufig.

Was ich mit dreistufig meine :

bei < 50cm Abstand = langsames Piepen
bei < 30cm Abstand = schnelles Piepen
bei < 10cm Abstand = durchgängiges Piepen

Sensoren sollten Ultraschallsensoren sein.. und hinten soll nur aktiviert werden wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Es würde mir schon reichen wenn jemand einen derartigen Schaltplan hätte!
(Kein PIC bitte)

Grüße..

BID = 797536

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Gibt es fertig mit allen Zulassungen zu kaufen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 797537

dirk-cebu

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: Cebu

"nur ein Piepen hätte ich gern"
Kleb Dir ein Quietscheentchen an die Stoßstange

BID = 797544

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da das Ding offenbar in ein KFZ eingebaut werden soll, ist sowieso nur eine Fabrikfertige und zugelassene Ausführung zulässig!
Selbstbau würde ME auch nicht billiger werden.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 797551

Kai.Bk

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Unna

Es geht um ein Schulprojekt..
deshalb muss ich es selbst bauen!

BID = 797559

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Dann werdet ihr das ganze ja sicherlich in der Schule besprochen haben, sonst hättet ihr soetwas ja nicht als Aufgabe bekommen.

Da du das ganze ja selbst bauen sollst, wäre ein fertiger Schaltplan ja Betrug. Der Einbau eines Eigenbaus in ein Auto wäre ein Verstoß gegen die StVZO.
Da Verstöße gegen Gesetze und Vorschriften hier nicht unterstützt werden, schließe ich das Thema.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051108   Heute : 4178    Gestern : 4650    Online : 735        21.9.2024    22:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0177750587463