Medion LCD TFT Flachbildschirm MD 30919PO Reparaturtipps zum Fehler: Inverter Sich. ausgelöst Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Medion MD 30919PO --- Inverter Sich. ausgelöst Suche nach LCD TFT Medion |
|
|
|
|
BID = 797521
elektronenprofi Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverter Sich. ausgelöst
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30919PO
Chassis : Mirage AD-170DTL3
FCC ID : 200-001-170TL3
Kenntnis : artverwandter Beruf
Meine Fehlersuche wandelt sich mit Fragezeichen.
Hab ein Wenig die Inverter Trafos in Verdacht. Habe einen ausgelötet Messwerte sind bei beiden gleich. Auf der Platine kann ich keine Kurzschlüsse feststellen. Auch die beiden Leistungs Transistoren 2SC?3055
leben noch. Die Sicherung F2 3,15AT war in einer Dunkelbraunen klebrigen Masse umhüllt. Ich konnte die "Schmiere" abkratzen, so das ich den Wert lesen kann. Sicherung ist aber hin.
Was meint ihr Neue Sicherung und testen?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 798785
|
|
Wäre es möglich, das die Leuchtstoffröhren verschlißen sind?
(Alterung dadurch anwachsender Stromaufnahme)
Frage 2.
Ist es möglich die Röhren im Display relativ einfach zu tauschen, oder ist es vergebliche Liebesmühe?
(Habe noch 19" TFT mit Grafikfehlern)
gruß
Tim |
BID = 801154
|
Habe nun eine Handelsübliche 3,15AT Sicherung implentiert. Gerät Läuft...
Sicherung als Hauptursache für einen Fehler hätte ich ausgeschloßen.
gruß
Tim
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421457 Heute : 496 Gestern : 5459 Online : 243 29.11.2024 4:57 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 122 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|