Brauchen Institute immer so lange?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  18:33:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Brauchen Institute immer so lange?

    







BID = 797022

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver
 

  



Offtopic :
Du arme Kreatur...!

3 x 45 Minuten Deutsch am Stück sind ja schon anstrengend (aber bestimmt nicht verkehrt...),
doch ganze vier Stunden Physik - puh, das ist in der Tat ziemlich heftig...
Na, ich wünsche Dir jedenfalls die besten Noten in diesen Klausuren.

Du scheinst Dich ja immerhin "gut durchgewurstelt" zu haben, denn sonst hättest Du mit Sicherheit hier im Forum längst schon Dein Leid geklagt!

Daher also: Keine Sorge, das wird schon passen!


Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 797033

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  


Offtopic :
Das Lustige ist, dass ich mir alle drei Arbeiten wesentlich schwieriger vorgestellt habe, als sie letztendlich waren.
In Deutsch habe ich durchschnittliche 4,5 Seiten geschafft, diesmal aber als krönender Abschluss (immerhin die letzte Deutscharbeit meines Lebens ) MIT Einleitung. Früher habe ich im Forumsstil geschrieben und kam sofort zur Sache
Thema war Romolus der Große (Dürrenmatt).

Die letzte Musikarbeit meines Lebens ging letztendlich zu weit mehr als 2/3 über den Text, den ich zum Glück gelesen habe.
Die Notenarbeit wurde glücklicherweise durch einen zickigen CD-Player stark verkürzt
Musik habe ich auch nur gewählt, weil ich Kunst noch mehr nicht kann^^

Physik drehte sich um Atomphysik und ein bisschen Thermodynamik.
Kam mir anfangs unlösbar vor, nachdem ich mein Grundwissen zur Thermodynamik auswendig niedergeschrieben und drei Brötchen gegessen hatte, lichtete sich der Nebel.
Dann war auch ganz leicht begründet, warum der Compton-Effekt bei grünem Licht praktisch nicht messbar ist, wie man bei der Elektronenbeugung (De-Broglie) nachweisen kann, dass es wirklich Elektronen und keine Photonen im Röntgenbereich sind, die für die Leuchterscheinungen auf dem Schirm sorgen und die qualitative Darstellung der Aufenthaltswahrscheinlichkeit eines Teilchens mit den Quantenzahlen 1 und 2 in einem Potenzialtopf der Länge a hatte ich dann auch schnell zusammen.
Zu guter Letzt fiel mir im Gegensatz zu einigen anderen auf, dass in einer Aufgabenstellung von einer Druckzunahme um statt wie vom halbaufmerksamen Durchschnittsleser vermutet zu.
Dann halt die Aufgabe nochmal gerechnet, plausible Ergebnisse bekommen und abgegeben.
Ansonsten hatte ich heute aber auch keinen Unterricht mehr.

Dann kommt irgendwann im Dezember die Grundkursbeerdigung und dann werde ich in den Weihnachtsferien Physik repetieren und mich im Januar in den Kampf begeben
Durch die LK-Kombination Ph,F,E muss ich nur in Physik wirklich was lernen, den Rest weiß man einfach^^
Netterweise dürfen wir im Französich-Abi sogar zweisprachige Wörterbücher benutzen
Ist afaik wie die Abschaffung des Fehlerquotienten eine Maßnahme, das Fach attraktiver zu machen. (Wir sind zu 8t, in Physik ebenso.)
Was bin ich froh, dass ich kein Latein gewählt habe, gegen die Geschäftigkeit jener Herrschaften ist unser LK ein "Eierschaukelkurs"
Diverse Leute meinten, ich sollte Mathe-LK wählen... bis jetzt bin ich froh, im Grundkurs zu sein.
Im LK krebsen sie bei 3..5 Punkten herum, während ich mit etwas Arbeit 10 schaffe
Nuja, fast überall nur 9 Punkte , aber dafür kein einziger Unterkurs



_________________

BID = 797063

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Offtopic :
Das erinnert mich an meine letzte Deutsch-Arbeit in der K13 (Grundkurs), kurz vor'm Abi...
Da habe ich 6 (in Worten: Sechs) Seiten DIN A4 über irgendein vierzeiliges Gedicht geschrieben, die konsequenterweise mit 0 Punkten bewertet wurden... Ich hätte die Intention des Autors nicht verstanden, zudem wäre die Arbeit mit Rechtschreibfehlern gespickt, die Lehrkraft hätte nach 35 Fehlern aufgehört zu zählen...

Mein Kommentar seinerzeit: Da sehen Sie mal, was mir in vierzehn Jahren Schule beigebracht wurde... Den Verweis, den ich dafür bekommen habe, habe ich noch heute irgendwo...

Und die Moral von der Geschicht': Man kann auch ohne glänzende literaische Kenntnisse erfolgreich sein und mehr verdienen, als jeder Oberstudienrat...


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 797112

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Das hätte ich vermutlich auch gesagt, wäre ich auf die Idee gekommen, als ein inkompetenter mich in D in der 9. und 10. auf ne 4 drückte...
Natürlich mit Interpretationen - mit das schlimmste, wenn der Lehrer n Problem mit dir hat.
Später hatte ich ihn dann noch 1 Jahr in Sozi, wenn auch nur als gk...
Same procedure, 5 Punkte....
Als ne neue Lehrkraft in Sozi für uns zuständig war, hatte ich plötzlich 12 Punkte... honi soit qui mal y pense


_________________

BID = 797532

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Offtopic :
@Lightyear, mag zwar sein, dass Du mehr verdienst als ein OStR, aber dafür musst Du auch arbeiten!

BID = 798079

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Natürlich ist immer noch kein Geld da...
Bei der aktuellen Vertröstung war praktischerweise gar keine "Frist" mehr angegeben, nur die Verheißung, das Geld würde mir überwiesen werden...
So langsam komme ich mir verarscht vor

_________________

BID = 798109

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Warum schreibst du uns das?
Schreib es den Leuten, von denen du das Geld zu bekommen hast!

BID = 801578

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Heute um kurz nach 9 war das Geld da, wenig später diese Kiste gekauft
Seltsamerweise hat der Händler davon mittlerweile kein einziges Exemplar mehr im Angebot, obwohl ich mir sicher bin, dass es vorher relativ viele waren.
Zum Glück habe ich per Nachnahme bestellt, wie ich das bei Summen >100€ grundsätzlich mache
Das Paket ist angeblich schon unterwegs, vielleicht kommts morgen an

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  1 Dez 2011 21:04 ]

BID = 802264

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
ElektroNicki hat am  1 Dez 2011 21:02 geschrieben :

habe ich per Nachnahme bestellt, wie ich das bei Summen >100€ grundsätzlich mache
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  1 Dez 2011 21:04 ]


Damit du die Post an deiner Freude teilhaben lassen kannst...

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 802276

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Da ich bis jetzt so viele schlechte Erfahrungen mit Unbekannten gemacht habe, gebe ich lieber ein paar € mehr aus, statt eine wesentlich größere Summe aufs Spiel zu setzen.
Bei 400€ ist sowas imho gerechtfertigt.
Außerdem hat der Händler ein Interesse daran, zu liefern, denn er wartet ja noch auf das Geld

_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182140993   Heute : 3881    Gestern : 5489    Online : 468        7.10.2024    18:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0579118728638