Brauchen Institute immer so lange?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  16:22:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Brauchen Institute immer so lange?

    







BID = 796772

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi,
von einem Praktikum ausgehend habe ich von einem namhaften Institut das nach dem der die Quantentheorie "verbrochen" hat benannt ist (nein, der Name soll nicht genannt werden) noch eine kleine dreistellige Summe Geld zu bekommen.
Offenbar scheinen die von der Kostenstelle es nicht sonderlich eilig zu haben.
Mir wurde anfangs gesagt, dass das Geld nach 2 Wochen voraussichtlich da wäre.
Dem war nicht so, ich habe mal nachgehakt und wurde wieder auf 2 Wochen vertröstet...
Die sind morgen um, ich bezweifle stark, dass sich bis morgen noch was tut...
Jetzt frage ich mich, ob das normal ist oder ob ich absichtlich hingehalten werde.
Oder soll etwa ne Pleite vertuscht werden?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich hatte vorher noch nie mit einer großen Forschungseinrichtung zu tun...
Ein Bekannter meinte, die würden vermutlich eher zum Quartal sowas erledigen, weshalb das Geld bis Weihnachten auf sich warten lassen würde...
Meiner "Kontaktperson" kann/will/werde ich selbstmurmelnd keinen Vorwurf machen.
Bis auf diesen Umstand war auch alles bestens!
Wäre ich auf das Geld nicht angewiesen, wäre das ja noch erträglich.
Aber exakt dieses Geld fehlt mir noch für meinen Wunschlaptop!


_________________

BID = 796781

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Schick denen doch einfach einen Zahlungsbefehl!

Gruß
Peter

BID = 796784

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Habe ich ja durch die Blume schon
Die Verantwortlichen erreiche ich ja eh nicht...

_________________

BID = 796787

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Um auf Nr. sicher zu gehen solltest Du ein Einschreiben mit Deiner Forderung hinschicken. Du mußt eine Zahlungsfrist nennen "zahlen Sie bis ... ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten womit weitere Kosten auf Sie zukommen". (Vollständige Adressen, Ort den Datum, Unterschrift). Wenn sich in der Frist (so ca. 10 Tage) nichts tut ist ein möglicher weiterer Schritt einen Antrag auf Erlaß eines Mahnbescheides auszufüllen.

BID = 796790

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Klingt interessant, wird aber wohl erst als letztes durchgeführt
Da stellt sich mir aber eine andere Frage:
Kann so ein Anspruch auf Kostenerstattung (darum gehts nämlich; Zugfahrt + Verpflegung) auch verjähren?

_________________

BID = 796801

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

So, nun 'mal in die Praxis:

Es gibt in jedem ernsthaften Unternehmen feste Entgeltzahlungstage, zumeist ein glattes Datum im Monat (01., 10. 15. oder so). Zu diesen Tagen werden alle Entgelte an Mitarbeiter angewiesen.
Wenn ich Nicki richtig verstehe, ist das Ende seiner Beschäftigung demnächst vier Wochen her. Wenn die Abrechnung also nichtmehr in den letzten Zahlungsvorgang 'reingeflutscht ist, kommt das Geld halt mit der nächsten Abrechnung.
In dieser Richtung würde ich eher nachfragen, als gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Im Übrigen schadet es nicht, einmal an der Zentrale anzurufen und sich zur Lohnbuchhaltungt durchverbinden zu lassen. Dort kann man Dir sicherlich eine präzisere Auskunft geben.

P.S. gerade Praktikanten gelten nun nicht gerade als "Prio 1" bei der Bearbeitung, wenn da eine Unterschrift fehlt, weil der Abteilungsleiter drei Wochen im Urlaub ist, dann dauert das halt... Kannst' dich schonmal dran gewöhnen... Querulanten, die wegen ein paar Tagen hin oder her gleich ein riesen Fass aufmachen, kommen auch gerne mal ganz unten unter den Stapel der offenen Punkte...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 796807

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Und gerade deswegen halte ich den Ball möglichst flach, halte mich an die mir vorgegebenen Fristen ("... in 2 Wochen[...] wenn nicht, melde dich noch mal") und hake lieber hier nach, statt dort Terror zu schieben

_________________

BID = 796847

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
ElektroNicki hat am 10 Nov 2011 17:54 geschrieben :

noch eine kleine dreistellige Summe Geld zu bekommen.

Da du damit eh wieder nur Verschlimmbesserungen an deinem Heizölporsche vornimmst,sollen die sich ruhig Zeit lassen.

Zitat :

Kann so ein Anspruch auf Kostenerstattung (darum gehts nämlich; Zugfahrt + Verpflegung) auch verjähren?

Eh die normalen Verjährungsfristen greifen,verdienst selbst du richtiges Geld...

Zitat :

So, nun 'mal in die Praxis:

Von Kenntniss derer ist uns Nicki soweit entfernt wie ich Bundeskanzler zu werden.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 796936

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Am 190 schraube ich nicht mehr.
Stattdessen entwickele ich jetzt Komfortelektronik für ein Auto das ich mit etwas Glück (kooperative Ingenieursausbildung - im ersten Jahr schon 500€/Monat ) als Student fahre^^
Das wäre, ginge es nach mir, ne Ente.
Mit langsamen Autos habe ich mich ja mittlerweile angefreundet *g*
Von dem noch ausstehenden Geld möchte ich mir ein CF-18 kaufen
Das ist ne dermaßen rattenscharfe Kiste, dass es mir die 400€ wert ist. (wobei meine Barschaft fast die Hälfte davon ausmacht..)
Gibts zwar auch für die Hälfte, aber dann mit lahmerem Prozessor, ausländischem Tastaturlayout und in verhurtem Zustand.


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 11 Nov 2011 15:43 ]

BID = 796951

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
ElektroNicki hat am 11 Nov 2011 15:41 geschrieben :

Von dem noch ausstehenden Geld möchte ich mir ein CF-18 kaufen



... glücklicherweise wissen wir ja, daß es sich um ein "trampelsicheres" Notebook handelt,
denn sicher hat neben mir auch der eine oder andere spontan an eine Hornet gedacht ...

Als RC-Modell sicher ganz nett, aber schwer zu fliegen und auch kaum für nur 400 Flocken zu bekommen.
Sehr effektvoll könnte allerdings die Variante mit dem Absturz sein.
Wenn sich das Modell überhaupt mit Knall- und Rauch-Pyrotechnik an Bord starten läßt, natürlich.


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 796965

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Hatte ich nicht erwähnt, dass mein zehnjähriges Thinkpad im Wachkoma liegt?
...und über die Anschaffung eines Toughbooks nachgedacht?
...und irgendwann mal erwähnt, dass ich hier ein permanentes Platzproblem habe?
;)

_________________

BID = 796974

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Natürlich,
aber manche Zeitgenossen erschlagen solche Probleme mit einer gut gezielten Luft-Boden-Rakete.
Daher die vorübergehende, dennoch nachvollziehbare Irritation.

Auch Dir ist so manches Abwegige zuzutrauen...


"nothing for ungood",
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 796989

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
vor einer angedrohten Vokabel-HÜ:

Zitat :
Hm, was heißt Abergläubiger nochmal?
Ach, wayne, ich schreib einfach butbeliever


Tatsächlich will ich in naher Zukunft mal wieder was fliegen lassen...
Eine mx12 von Graupner habe ich schon mal
Bei DX gibts ein sehr günstiges Hubschraubergrundgerüst, kostet um die 50€...
Variabler Anstellwinkel der Blätter ist schon was feines


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 11 Nov 2011 18:27 ]

BID = 797001

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Siehste, hab ich es nicht gesagt geschrieben (bzw. vermutet)?
Nu iss "plötzloch" ooch uff eenma Platz da - für nen Heli...


EDIT: Ich korrigiere mich: "Auch Gerade Dir ist so manches Abwegige zuzutrauen... "


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 11 Nov 2011 19:26 ]

BID = 797017

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Nöu dou, immör noch nüscht doh...
Den Heli bau ich mir noch nicht, ich habe einfach keine Zeit (diese Woche 3 Klausuren geschrieben, eine 90 Minuten (Musik), 135 Minuten (Deutsch) und heute der Burner; 240 Minuten (Physik)) und eben kein Geld frei .
Ich hab ja keinen Zeitpunkt genannt...
Vielleicht nach Weihnachten, vielleicht auch noch später.


_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182140257   Heute : 3143    Gestern : 5489    Online : 588        7.10.2024    16:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.083163022995