Geräteart : Sonstige
Defekt : Lampen kaputt
Hersteller : Lucky Deer Ind Co. Ltd.
Gerätetyp : Weihnachtslichterkette
35x 0,35 W/7 V x4 --- 230 V ~ 50 Hz.
Könntet ihr mir jetzt als Laien weiterhelfen, welche Watt/Voltwerte eine einzelne Lampe hat. Ich dachte eigentlich 0,35W/7V, aber solche Ersatzlämpchen konnte ich nicht finden. Finde für solche 140-tl. Ketten nur Lämpchen mit den Werten 0,98 W / 7 V. Das verwirrt mich.
Ich habe schon viele, viele Lämpchen probiert, aber die gehen einfach nicht. Welche nicht die gleichen Werte haben, leuchten kurz auf und gehen wieder aus. Dann sind sie unbrauchbar.
Was noch wichtig ist: Jede 4. Lampe hängt zusammen. Wenn ich also ein Lämpchen rausnehme, geht jedes vierte aus.
Bin auch ein bisschen skeptisch, da ich diese Kette mit Blinkeffekten bereits seit 17 Jahren besitze und sich schon einige kaputte Lämpchen angesammelt haben.
Bitte entschuldigt meine Unkenntnis, aber hier wird sich doch sicher einer von euch Profis erbarmen können, mir zu helfen.
Ich habe euch noch ein Foto hochgeladen, damit man sieht, wie das Lämpchen und die Masse aussieht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luck35 am 7 Nov 2011 18:02 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luck35 am 7 Nov 2011 18:05 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luck35 am 7 Nov 2011 18:11 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luck35 am 7 Nov 2011 18:12 ]