Osterizer Kondensator Mixer

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  19:34:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Kondensator Osterizer Mixer

    







BID = 795847

gismo4866

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: wilfersdorf
 

  


Ersatzteil : Kondensator
Hersteller : Osterizer Mixer
______________________

Hallo Leute,
leider hat sich bei meinem Osterizer Standmixer der Kondensator verabschiedet. Ich denke mal es ist einer, weil er auch so aussieht. Nur daß bei dem zwei Kabel auf der einen Seite und zwei Kabel auf der anderen Seite sind. Hier ein Bild mit den Bezeichnungen die drauf stehen. Kann mir jemand weiterhelfen, welchen passenden ich bei Conrad kaufen muß?
Recht herzlichen Dank schon mal
gismo

BID = 795857

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Das ist nicht nur ein Kondensator, sondern ein komplettes Störschutzfilter; es wird also etwas teurer werden.

Beim C habe ich auf die Schnelle nichts gleichwertiges gefunden, aber wenn es mechanisch passt (das Gehäuse muss ebenfalls Kontakt haben) könnte z.B. dieses in Frage kommen: https://www.distrelec.de/netzfilter.....13529


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 796059

gismo4866

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: wilfersdorf

Hallo,
erstmal recht herzlichen Dank, das ging ja ultraschnell. Trotzdem hätte ich noch eine Frage, ob es nicht doch einen Ersatzteil über C gebe, da der auch in Österreich vertreten ist. Weiters wie die Drähte angeschlossen gehören.
danke schon mal
gismo

BID = 796141

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Trotzdem hätte ich noch eine Frage, ob es nicht doch einen Ersatzteil über C gebe, da der auch in Österreich vertreten ist.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich ein äquivalentes Teil vom C nicht übersehen hätte.
Bezüglich möglicher Lieferanten in der Alpenrepublik kenne ich mich aber kaum aus.
Vielleicht fragts du einfach mal den Admin dieses Forums, der seine Brötchen ja mit Ersatzteilhandel verdient, oder User wie nabruxas oder ffeichtinger, die vermutlich berufsbedingt über eine bessere Übersicht potentieller Lieferanten verfügen.

BID = 796585

gismo4866

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: wilfersdorf

Hallo,
recht herzlichen Dank. Der Störschutzfilter ist soeben eingetroffen. Der alte hatte zwei blaue Drähte auf der einen Seite und zwei schwarze auf der anderen Seite.
Mit einem der Zuleitungskabel war nur ein blauer verbunden. Die anderen drei sind im Gerät angesteckt. Das zweite Kabel der Zuleitung ist ebenfalls im Gerät angesteckt.
Am neuen Gerät steht auf der einen Seite P daneben N und in der Mitte "Load"
auf der anderen Seite steht ebenfalls P daneben N und in der Mitte "Line"
Wie gehört das Gerät nun angeschlossen.
Danke schon mal für die Unterstützung.

BID = 796667

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mach mal ein Foto des neuen Filters.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 796689

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Mit einem der Zuleitungskabel war nur ein blauer verbunden
Der andere blaue wird zum Netzschalter oder einem Sicherheitschalter gegangen sein. Jedenfalls war er über Umwege mit der anderen Ader der Netzleitung verbunden.
Das entspricht bei dem Schaffner-Filter der "Line"-Seite.
Die Load-Seite, beim alten Filter waren das die auf dem Foto nicht sichtbaren schwarzen Drähte, gehen mehr oder weniger direkt zum Motor.


Die Polarität, ob du P oder N anschliesst, ist hier gleichgültig, aber wie ich schon schrieb, muss auch das Gehäuse des Filters angeschlossen werden. (Beim Schaffner mit "E" und dem Erde-Zeichen markiert.)
Dazu wird es gewöhnlich mit der Metallkonstruktion des Motors verschraubt und dort ist dann auch der grün-gelb gestreifte (bei den Amis evtl. nur grüne) Schutzleiter des Netzkabels angeschlossen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 799127

gismo4866

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: wilfersdorf

Hat alles gepasst. Bedanke mich hiermit bei Perl. Das Gerät läuft wieder problemlos.
liebe Grüße

BID = 799185

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Gern geschehen!
Das war nur reichlich teuer.
Was ist denn so besonderes an dem Mixer, dass er so aufwändig entstört wurde?
Normalerweise hatte ich da eine deutlich billigere Enstörkombination erwartet, wie sie beispielsweise auch an Staubsaugermotoren verwendet wird.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135973   Heute : 4347    Gestern : 5445    Online : 708        6.10.2024    19:34
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231468677521