Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Silence Comfort

Reparaturtipps zum Fehler: Spühlgangzeiten wirr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  01:59:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch Silence Comfort --- Spühlgangzeiten wirr
Suche nach Silence Comfort Geschirrspüler Bosch Comfort

    







BID = 795183

rotterjonge

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Roetgen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spühlgangzeiten wirr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich hatte zunächst nur das Problem, das die Spühlmaschine das Wasser nicht mehr aufheizt.
Das habe ich behoben indem ich ein neues Heizungsrelais eingebaut habe. Bei dem alten hat sich ein Beinchen losgelötet. Es war total ausgeschmort.

Wenn ich allerdings jetzt die Maschine starte sind die Zeiten der Waschgänge vollkommen wirr.
Der längste Normal dauert 66min (vorher über 90), der Eco dauert angeblich nur 6min und der Sanfte 91.

Ich habe den Normalen, um zu sehen ob das Wasser wieder warm wird einmal laufen lassen und bei ca 40 min Restzeit die Türe geöffnet um zu gucken ob die Maschine heizt. Das Wasser ist also wieder heiss, aber die Maschine lief mit 5min Restzeit weiter. Die letzte Minute davon dauerte sehr lange und sprang irgendwann wieder auf 2h um.
Kann man die Zeiten der Spühlgänge irgendwie zurücksetzen, oder woran könnte das Chaos liegen?

BID = 795279

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Ich würde mir die Steuerelektronik vornehmen. Bau sie aus und untersuche auf Feuchtigkeit, kalte Lötstellen, schlecht sitzende, korrodierte Stecker, etc.

Alois


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042536   Heute : 239    Gestern : 5064    Online : 314        20.9.2024    1:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,048465013504