BID = 796319
DonComi Inventar
     
Beiträge: 8604 Wohnort: Amerika
|
Es geht auch nicht um "Ausländer" im Allgemeinen, auch die Opfer sind ja teilweise ausländisch, wie auch immer man das definiert.
Mich stört einfach, dass "Jugendliche mit Migrationshintergrund" (und es sind keine Vietnamesen gemeint...), wie es so euphemistisch heißt, zumindest gefühlsmäßig deutlich milder bestraft werden, als andere.
Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich glaube eher nicht.
Der Freund einer Bekannten wurde hier vor über nem Jahr brutalst und beinahe tödlich zusammengetreten (gezielt in Gesicht und gegen den Kopf), die Täter werden offenbar nicht dringend gesucht, sonst hätte man sie schon, sie haben nämlich schlauerweise das Handy geklaut...
Diese Brutalität ist für mich neu - wenn wir uns damals gekeilt haben, dann blutete auch mal ne Nase, aber erstens waren es nicht sechs gegen einen sondern 1:1 und zweitens war dann Schluss, wenn jemand auf dem Boden lag, da wurde nicht nachgetreten und schon gar nicht ins Gesicht; drittens hat man danach ein Bierchen getrunken und dann war gut.
Die Schlussfolgerung für mich ist, dass die Täter jedenfalls nicht aus dem eigenen Kulturkreis kommen oder die Wahrscheinlichkeit dafür recht gering ist.
Die Kriminalität heute hat eine ganz andere Qualität, leider.
_________________
|
BID = 796326
perl Ehrenmitglied
       
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
|
Zitat :
| | Die Kriminalität heute hat eine ganz andere Qualität, |
Vielleicht, weil die Täter zugedröhnt sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Tilidin#Missbrauch
Die Bemerkung in Wiki bezüglich des Zusatzstoffes Naloxon halte ich für blauäugig. Die Drogenszene wird Mittel und Wege gefunden haben, um das Arzneimittel von solchen unerwünschten Beigaben zu "reinigen".
|