VW Passat VR5 Baujahr 2002 - Erfahrungen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  19:48:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
VW Passat VR5 Baujahr 2002 - Erfahrungen?

BID = 796157

Ronnie1958

Schreibmaschine

Hallo,

bei einem Händler habe ich einen Passat VR5, Typ 3BG, Baujahr 2002, 120 tkm, 8fach bereift, Lederausstattung, für cirka 5400 Euro gesehen. Der Zustand ist nach äußerem Ansehen gut. Nachdem ich mich ein wenig auf den bekannten Portalen umgesehen habe, wäre das ein Schnäppchenpreis. Hat jemand Erfahrungen mit der Baureihe generell oder dem Typ speziell und worauf muss ich besonders achten beim Angucken?

Ronnie

BID = 796377

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Mit dem VR5 habe ich keine Erfahrungen, aber ich will gerade meinen Passat W8 verkaufen (Bj 2002, 110tkm)
Autoscout
Grüße

Beckenrandschwimmer

BID = 796407

Ronnie1958

Schreibmaschine

Ein Solarschiebedach - is' ja GEIL!

Sieht ja gut aus, aber der ist mir leider zu fett und selbst wenn ich ihn aus Jux und Dollerei nehmen würde, hätte ich bei den Schnarchbären, die ich hier ständig vor mir habe, keinen Spaß dran.

Ronnie

BID = 796750

2N3055

Schreibmaschine

Ich habe gehört, die VR5-Motoren sollen durch gerissene Steuerketten unangenehm aufgefallen sein - informier Dich mal darüber.

Habe aber keine konkreten Erfahrungen mit diesem Motor.

In der Firma hatten wir einen 3BG5 (also Kombi) - problemarm.
Selber hatte ich einen 3B5 (vor dem Facelift) - problemarm bis auf Luftmassenmesser, da gibt´s aber günstig Ersatz von Pierburg - und eine unzuverlässige Zentralverriegelung. Genau davon berichtet auch eine Arbeitskollegin, die ebenfalls einen 3B5 fährt.

Achja, der Firmenpassat stand mehrmals unter Wasser, weil entweder vergessen wurde, die hintere Scheibe hochzuleiern oder weil sie sich vielleicht sogar selbst geöffnet hatte? Ist nicht mahr nachzuvollziehen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192383400   Heute : 3823    Gestern : 4606    Online : 179        14.7.2026    19:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313639640808