miele Waschmaschine  w 2753

Reparaturtipps zum Fehler: ungewolltes starten

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  03:16:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine miele w 2753 --- ungewolltes starten
Suche nach Waschmaschine miele

    







BID = 794212

Kollege Sinn

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 74321
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ungewolltes starten
Hersteller : miele
Gerätetyp : w 2753
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

hey hey,
meine miele w 2753 hat folgendes problem.
Sobald die maschine "ein" ist (Programmwählschalter belibig) und die türe geschlossen ist.
Startet die trommel mit pfeifendem riemen, danach geht sie gleich auf störung (pfeift und spülen blinkt).
ein freund der famile (elektriker) hat so ne heft, um fehler leichter zu finden aber leider nicht von dem typ.
jedenfalls hat er den drehzahlgeber in verdacht (laut schaltbilt ein kleiner wechselstromgenerator)
den habe ich kurzerhand ausgesteckt.
folge,
die maschine geht nicht auf störung, schaltet aber auch nicht ab.
sondern sie geht auf maximale schleuderdrehzahl.
daraufhin habe ich die platine ausgebaut und die leiterbahnen verfolgt, zu einem 2 fachen wechselrelais
(6K1) danach wird es sehr schwer, da die platine auf beiden seiten leiterbahnen hat.

meine vermutung ist dass ein relais hängt, die steuerung aber funktioniert.

wäre schön wenn einer was weiß

ps kommentare zur UVV ... brauche ich keine! trotzdem danke.
Fehlersuche ist immer mit einem gewissen risiko behaftet. aber fehler suchen macht spaß und 100% sicherheit gibt es nicht!
immer so sicher arbeiten wie es geht, keine angst haben aber respeckt!

mfG Kollege Sinn

BID = 794224

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

JH Schulte in Geseke repariert Platinen. Gibt viele pos. Berichte im Forum

BID = 794247

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Definitiv Leistungselektronik defekt. Einschicken zu JH Schulte, Amtsstr.12, 59590 Geseke. Vorher anrufen und die Modalitäten absprechen. Tel. 02942 570988

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 794253

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Es gibt keine Miele Waschmaschine "W 2753"! (Zahlendreher?)

BID = 794261

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Es ist die Motor-Ansteuerung auf der Steuer-Elektronik defekt. Ein Bauteil hat immer Durchgang und regelt die Geschwindigkeit nicht mehr. Der Tacho am Motor meldet der Elektronik die ungeplante Drehung des Motors und die Elektronik geht dann auf Störung.

Folge dem Rat der anderen und laß es reparieren.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 794271

driver_2

Moderator

Beiträge: 12283
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Leistunsgplatine EL150 defekt, abzu JH Schulte damit, dann hast Du in wenigen Tagen wieder eine gesunde MAschine.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182047248   Heute : 308    Gestern : 4650    Online : 388        21.9.2024    3:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,114395141602