EIZO Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  F-56

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 2 2026  20:26:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor EIZO F-56

BID = 57774

doktor

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : F-56
Chassis : MA 1785
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo!

Habe das Problem, dass wohl eine Farbe (hier rot) defekt ist, d.h. er zeigt Bild an, jedoch ist weiß nicht wei und alle anderen Farben sind verändert.

Bei Betrieb über BNC: Ziehen des roten Farbkabels, bleibt ohne Veränderung, jeweils einzeln ziehen einer anderen Farbe verändert das angezeigte Bild.

Habe das Videoboard schon mit einem getauscht, von dem ich weiss, dass nur der FBT defekt ist. Nehme deshalb mal an, dass die Transistoren für die einzelnen Farben auf der Hauptplatine sind. Habe jedoch keinen Schaltplan, kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich weiter suchen soll?

Danke

Willi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: doktor am  4 Mär 2004 12:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58202

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Grautreppe einstellen und mit dem Oszi messen.

Oder nach "Grautreppe" suchen, bei fragen.

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 58278

doktor

Gerade angekommen

Ersteinmal, vielen Dank!

Ist bei mir ein LM1283N (NSC) auf dem Videoboard.

Werde ich bald mal nachmessen, nur:

a) ich habe doch schon das Videoboard gegen ein anderes getauscht, Fehler ist gleich geblieben - wie geht das mit evt. def. Baustein auf dem Videoboard zusammen?
(schauen wir mal was bei der Messung rauskommt)

b) IC (richtig großes Teil/Single Inline SIL) mit der Beschriftung VP453 auf dem Videoboard, sieht wie ein Dickschicht IC aus. Hersteller? Datenblatt?
Ist das der Treiber IC nach dem Video Prozessor LM...?
(ist direkt auf so einen Alu Kühlblech geflanscht)

Gibt es bei dem Monitor einen Service Mode, wie kommt man rein?
Was kann ich mit der runden Service Schnittstelle anfangen? Kann ich was damit anfangen?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188978350   Heute : 20036    Gestern : 25821    Online : 353        6.2.2026    20:26
33 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.82 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187969207764