Tagfahrleuchten einbauen (Nach ECE R7 und R87) Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
Autor |
Tagfahrleuchten einbauen (Nach ECE R7 und R87) |
|
|
|
|
BID = 793783
MechMac666 Gesprächig
|
|
Hallo,
habe ein KFZ aus dem Jahr 2003, welches keine Vorbereitung für ein Tagfahrlicht besitzt.
Dieses möchte ich nun nachrüsten. Bei den Leuchten waren allerdings "nur" die entsprechenden Leitungen bei.
Ich habe mir vorsorglich ein Relais mit Wechsler zugelegt, sowie zwei 3A Sicherungen.
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu sehr Fahrzeugspezifisch: Ist es möglich das es in meinem KFZ an entsprechender Stelle bereits ein Relais gibt, welches jedoch ein schließer bzw. öffner ist? Und kann es sein das dieses Relais "nur" gegen den Wechsler ausgetauscht werden muss, oder muss ich da allen ernstes die Leitung vom Lichtschalter und von der Zündung kaputt-schneiden?
Mfg, Andreas
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MechMac666 am 25 Okt 2011 19:51 ] |
|
BID = 793786
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
MechMac666 hat am 25 Okt 2011 19:50 geschrieben :
|
Ist es möglich das es in meinem KFZ an entsprechender Stelle bereits ein Relais gibt,
|
Dazu solltest du den Schaltplan der Mühle zu Rate ziehen,meine ist grad zur Inspektion
Zitat :
|
oder muss ich da allen ernstes die Leitung vom Lichtschalter und von der Zündung kaputt-schneiden?
|
Wieso kaputtschneiden?
Tagfahrleuchten unterliegen bestimmten Vorgaben wann und wie sie zu leuchten haben.Die kann man herstellen ohne was zu zerschneiden,und dazu brauchts nichtmal ein Wechslerrelais
BID = 793787
hajos118 Schreibmaschine
|
Zitat :
MechMac666 hat am 25 Okt 2011 19:50 geschrieben :
|
Hallo,
habe ein KFZ aus dem Jahr 2003, welches keine Vorbereitung für ein Tagfahrlicht besitzt.
|
Zitat :
|
Ist es möglich das es in meinem KFZ an entsprechender Stelle bereits ein Relais gibt, welches jedoch ein schließer bzw. öffner ist?
|
Was nu?
Vorbereitet - dann gibt's was, Nicht vorbereitet - dann gibt's nix!
Aus Spaß an der Freude baut kein KFZ Hersteller überflüssige Relais ein ...
|
BID = 793790
perl Ehrenmitglied
|
Sonst noch Fragen?
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385971 Heute : 700 Gestern : 6874 Online : 578 24.11.2024 6:49 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0452401638031
|