universum CD kenn ich nicht

Reparaturtipps zum Fehler: kassette läuft immer

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  01:21:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD universum kenn ich nicht --- kassette läuft immer
Suche nach universum

    







BID = 793533

haarigerharry

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: leipzig
 

  


Geräteart : CD-Player
Defekt : kassette läuft immer
Hersteller : universum
Gerätetyp :
Chassis : ich weis leider nicht, was das ist
______________________

Hallo Community,
ich bin neu hier im Forum, weil ich ein kleines Problem mit meiner Anlage habe:
ich kann leider nur sagen, dass es eine Anlage mit Radio, CD-Spieler, Kassetten-Spieler und AUX voon "Universum" ist. Sie ist schon ein wenig älter funktionierte, aber eig noch recht gut.
Mein Problem ist, dass keine CDs mehr abgespielt werden. Also im Grunde schon, doch ich muss vorher den Stromstecker ziehen und wieder einstecken. Darauf aufmerksam bin ich geworden, weil etwas "brummte", so als würde etwas rotieren. Also habe ich das ganze Ding aufgeschraubt und nachgesehen, da das Gerät ja eig aus ist und sich nix tun dürfte (dachte ich). Ich habe nicht viel Ahnung davon, doch es war ein kleines Gummiband was bewegt wurde. Es sorgte dafür, dass kleine silberene Metallstäbchen bewegt wurden. ich glaube sie sind zum Halten der Kassette oder so.
Ich weis nicht warum sie sich bewegen, aber ich weis, dass wenn sie sich bewegen, keine CDs abgespielt werden. Sie werden nichteinmal gedreht.
Desweiteren habe ich herausgefunden, dass wenn ihc den Strom kappe, es aufhört sich zu drehen, jedenfalls bis ich die Anlage wieder ausschalte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich echt nicht weiter weis. und sorry für den langen Text, aber ich habe ersucht es so gut es geht zu beschreiben.

LG Philipp

[ Diese Nachricht wurde geändert von: haarigerharry am 24 Okt 2011 10:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 793584

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Unter dem Namen Universum hat Quelle in den Jahrzehnten bis zur Pleite jede Menge Billiganlagen in die deutschen Haushalte verschickt.
Ohne Angaben zum Gerätetyp und mit deinen geringen Kenntnissen wird das nichts werden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 793585

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Ja,ist ganz einfach.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 793793

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

hallo zusammen

@"Philipp ":
Ich vermute mal mit deinen geringen Kentnissen wirst Du nicht weiter kommen bzw. es wird schwierig (teuer) Ersatzteil für diese anlage zu bekommen.

Die kleinen "Metallstäbchen" sind sicher die sog. Capstanachsen die die Kassette transportiern um sie ab zu spielen. Ich kenne das noch so das es Kassetendecks und auch "Kompelttanlagen" gab bei denen sich diese Achsen immer drehten. Also sofort wenn man das Gerät einschaltete, auch wenn man keine Kassette eingelegt hatte oder Radio/CD hörte. Wenn es 2 Achsen sind hat das Gerät "Auto Reverse" man muss als die Kassette nicht umdrehen um beide Seiten abspielen zu könenn. Für "normale" Kassettegeräte (ohne "Auto Reverse") reicht ein dieser Achsen für die dann nur erforderliche eine Abspielrichtung.
Das muss also kein Fehler sein!

"dass keine CDs mehr abgespielt werden"
Bedeutet das das die CD überhaupt nicht mehr "eingelesen "wird (kein Motor dreht sich/Geräusche nach dem einlegen) oder versucht er ab zu spielen und schaltet dann wieder auf Stopp?

Gruß

Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 794985

haarigerharry

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: leipzig


Zitat :
Kleinspannung hat am 24 Okt 2011 16:16 geschrieben :


Ja,ist ganz einfach.




ja ich habe mich an den rat gehalten und sie weggeworfen. hab mir daraufhin eine neue gekauft. und sry nochmal dass ich nicht so viel helfen konnte

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126399   Heute : 201    Gestern : 5499    Online : 694        5.10.2024    1:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.144159078598