Voltcraft CT-8000Pb

Reparaturtipps zum Fehler: kein Ladestrom

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  18:09:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Voltcraft CT-8000Pb --- kein Ladestrom

    







BID = 793023

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : kein Ladestrom
Hersteller : Voltcraft
Gerätetyp : CT-8000Pb
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Und zwar habe ich das Problem mit der Ladestation das sie die Batterie zwar entlädt aber nicht mehr auflädt, wen ich jetzt das Gerät 24 Stunden ohne Strom stehen lasse kann ich eine Batterie laden, danach kann ich zwar entladen aber nicht mehr aufladen.

Ich habe auch mit meinem Messgerät nachgemessen die Ladestation bringt kein Ladestrom, ich habe das Ganze dann 2 Tage stehengelassen trotz allem kein Ladestrom !!!

Ich habe auch den Trafo Nachgemessen und den Gleichrichter konnte aber keinen defekt feststellen!!

Was könnte das sein ?? Programfehler ?

Micha


Erklärung von Abkürzungen

BID = 793025

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Bei einem Gerät dieser Komplexität würde ich als erstes ausschliessen dass eine falsche Programmwahl das Laden verhindert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 793028

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

Ja das eigenartige daran ist das die Ladestation im keinem Programm Ladestrom bringt, das Gerät hat ja 6 Pflegeprogramme, entladen kann man immer aber nicht aufladen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 793029

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
wen ich jetzt das Gerät 24 Stunden ohne Strom stehen lasse kann ich eine Batterie laden
Das dann auch mit der richtigen Stromstärke?
Evtl. steckt ein Problem mit dem Resetgenerator des eingebauten Microcontrollers dahinter.
Gibt es einen Schaltplan vont Janze?

P.S.:
Versuchtst du etwa NiCd- oder NiMH-Akkus zu laden?
Das wird das Gerät zu verhindern wissen.
Laut Aufschrift ist es nur für Bleiakkus geeignet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 21 Okt 2011 14:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 793035

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

Habe leider noch keinen Schaltplan finden könne, und nein ich lade bzw. versuche grade einen Bleiakku zu laden, und wen das Gerät mal Lädt ist die Stromstärke OK.

Könnte man vielleicht das reset Manuel ausführen, weil man kann ja mit bestimmten Tastenkombination das Gerät bestimmt Resetten ?


Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113292   Heute : 4366    Gestern : 5426    Online : 355        2.10.2024    18:10
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.31187009811