Autor |
Sonstige Voltcraft CT-8000Pb --- kein Ladestrom |
|
|
|
|
BID = 793023
Micha1307 Gesprächig
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : kein Ladestrom
Hersteller : Voltcraft
Gerätetyp : CT-8000Pb
Messgeräte : Multimeter
Und zwar habe ich das Problem mit der Ladestation das sie die Batterie zwar entlädt aber nicht mehr auflädt, wen ich jetzt das Gerät 24 Stunden ohne Strom stehen lasse kann ich eine Batterie laden, danach kann ich zwar entladen aber nicht mehr aufladen.
Ich habe auch mit meinem Messgerät nachgemessen die Ladestation bringt kein Ladestrom, ich habe das Ganze dann 2 Tage stehengelassen trotz allem kein Ladestrom !!!
Ich habe auch den Trafo Nachgemessen und den Gleichrichter konnte aber keinen defekt feststellen!!
Was könnte das sein ?? Programfehler ?
Micha
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 793025
QuirinO Schreibmaschine
|
|
Bei einem Gerät dieser Komplexität würde ich als erstes ausschliessen dass eine falsche Programmwahl das Laden verhindert. |
BID = 793028
Micha1307 Gesprächig
|
Ja das eigenartige daran ist das die Ladestation im keinem Programm Ladestrom bringt, das Gerät hat ja 6 Pflegeprogramme, entladen kann man immer aber nicht aufladen.
BID = 793029
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| wen ich jetzt das Gerät 24 Stunden ohne Strom stehen lasse kann ich eine Batterie laden |
Das dann auch mit der richtigen Stromstärke?
Evtl. steckt ein Problem mit dem Resetgenerator des eingebauten Microcontrollers dahinter.
Gibt es einen Schaltplan vont Janze?
P.S.:
Versuchtst du etwa NiCd- oder NiMH-Akkus zu laden?
Das wird das Gerät zu verhindern wissen.
Laut Aufschrift ist es nur für Bleiakkus geeignet.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 21 Okt 2011 14:12 ]
BID = 793035
Micha1307 Gesprächig
|
Habe leider noch keinen Schaltplan finden könne, und nein ich lade bzw. versuche grade einen Bleiakku zu laden, und wen das Gerät mal Lädt ist die Stromstärke OK.
Könnte man vielleicht das reset Manuel ausführen, weil man kann ja mit bestimmten Tastenkombination das Gerät bestimmt Resetten ?