privileg Herd Elektroherd Elektro-Einbauherd 30530 Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung fliegt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 794803
prinz. Moderator
|
|
Hallo
Gibt ein kleines Problem die Schalter die Ich hab passen nicht
Der Orginalschalter ist nicht mehr lieferbar
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 795495
reglerpeng Gerade angekommen
|
|
Danke für's nachschauen!
Ich hab den alten Schalter wieder hingebogen. Die Feder hat Spannung, so dass der Kontakt im An-Zustand sicher geschlossen ist. Im Aus-Zustand sind es >3mm Abstand. Die anderen gehen etwas weiter auf.
Hab dem Herd vier neue Regler spendiert und so zusammengeschaltet wie in dem geposteten korrigiert-2 Plan.
Die Kochfelder waren wohl vorher auch falsch angeschlossen (4 <-> 4a). Hab mir also noch die Verschaltung der Kochfelder angeschaut. Jeden Anschluß nochmal geprüft. Heute den Herd angeschlossen. Siehe da, keine Schutzschalter fliegen, alles brav.
Aber eines wundert mich. Ich habe mit dem Multimeter die Anschlussleitung gemessen, nachdem ich die Leitungsschutzschalter raus hab. Da waren 5 V ich glaube zischen den Phasen oder gegen N, weiß ich nicht mehr genau. Ja Induktion, OK... aber 5V? Das sind keine 10 m zum Sicherungskasten. Ist das normal? |
|
BID = 797513
sam2 Urgestein
|
Wenn die Leitung (wie oft) eine Strecke parallel sehr nah zu anderen (nicht abgeschalteten) verlegt ist, kann das passieren.
Ein gewöhnliches Multimeter ist für derartige Messungen zu hochohmig.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402379 Heute : 2154 Gestern : 7426 Online : 327 26.11.2024 9:49 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.49688410759
|