Samsung Waschmaschine  P1405J

Reparaturtipps zum Fehler: E1 - Zu geringer Wasserdruck

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  03:20:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Samsung P1405J --- E1 - Zu geringer Wasserdruck
Suche nach P1405J Waschmaschine Samsung P1405J

    







BID = 791254

z00L

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Weingarten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E1 - Zu geringer Wasserdruck
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1405J
S - Nummer : W4025ADYB02348M
Typenschild Zeile 1 : SensorQuickP1405J 1400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

seit meinem Umzug in das 3. OG eines Uraltbaues zeigt die Maschine immer nach 2-3 Minuten die Fehlermeldung E1. (Maschine vom Vormieter stand an selber Stelle und hat 1A funktioniert, allerdings ein sehr altes Modell)
Schlauch ist in Ordnung, Schleudern tut sie auch, wenn ich nur den Schleudergang laufen habe und abpumpen auch. Beim Abpumpen kam auch etwas (nicht) viel Wasser und eben das Waschpulver mit viel Dreck/Flusen o.Ä. raus.
Hab die Maschine auch schon vom Netz genommen, aber keine Verbesserung.
Das Magnetventil hinten surrt etwas, weiß allerdings nicht, ob das normal ist. Ist mir bisher evtl. auch nur einfach noch nie aufgefallen!
Weiß jemand Rat?

Grüße Simon

BID = 791281

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo Simon!

1.) Schlauch vom Eckventil (Wasserhahn) trennen und Eimertest machen.
2.) Sieb im Aquastop kontrollieren (evtl. herausnehmen (mit Kombizange))

Alois

BID = 792807

z00L

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Weingarten


Zitat :

1.) Schlauch vom Eckventil (Wasserhahn) trennen und Eimertest machen.
2.) Sieb im Aquastop kontrollieren (evtl. herausnehmen (mit Kombizange))

Tur mir leid, dass ich jetzt erst antworte, aber war am Bad renovieren und konnte die Maschine erst heut wieder anschließen, selber Fehler wie sonst...

1.) Gemacht, druck drauf wie hölle, reißt mir schiergar den Eimer aus der Hand.
2.) Sieb sauber, auch schon mit einem anderen Schlauch (ohne AquaStop) versucht - selber Fehler.

Hat noch jemand ne Idee? Wär echt schade um das Ding..:(

Grüße Simon

BID = 792810

z00L

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Weingarten

So, Problem gefunden/behoben.

Waschmaschine läuft zwar immer mit so "Anti-Kalk" Tabs, aber diese bringen nichts direkt am Einlauf vor der "Waschpulver/Weichspüler"-Box.
An dieser war der Haupteinlauf komplett zu.
Einlauf/Durchlauf abgeschraubt und dann einfach mit dem Schraubenzieher den Kalk entfernt und gründlich ausgespült.
Bin "der Reihe nach" vom Magnetventil vorgegangen, Schlauch war offen/leer, aber durch einen lies sich keine Luft pusten, dann Stück für Stück nach vorne geschaut, was zu sein könnte, falls nochmal jemand den Fehler hat!
"Endlich" wieder waschen nach 2 Wochen.

Grüße Simon


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132010   Heute : 373    Gestern : 5445    Online : 684        6.10.2024    3:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.492722034454