Bräuchte mal Hilfe beim anklemmen eines Multifunktionsrelais

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  10:27:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Bräuchte mal Hilfe beim anklemmen eines Multifunktionsrelais

BID = 791267

ergster

Stammposter

Nein, das hatte ich nicht gemacht. Hab mir das gerade aber nochmal genau angesehen.

Wenn man in die Klemmen rein schaut, dann sieht man oben eine Metallplatte wo die Ader beim anziehen der Klemme gegen gedrückt wird.

Nur diese Platte ist leitend mit den Relaiskontakten verbunden.
Wenn die Klemmen ganz offen sind, hat der Bügel keinen Kontakt zu der Platte und man kann an den Schrauben nichts messen.

Steckt man die Messspitzen aber schräg in die offenen Klemmen, so dass diese die Platte berühren, dann klappt das auch wunderbar bei offenen Klemmen.

Mir hatte es gestern als Prüfung gereicht, das die LED an ging und ich gehört habe wie das Relais angezogen und abgefallen ist.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422322   Heute : 1362    Gestern : 5459    Online : 361        29.11.2024    10:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224499702454