Canon Kopierer  FC204S

Reparaturtipps zum Fehler: weiße Streifen

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  00:34:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Canon FC204S --- weiße Streifen
Suche nach Kopierer Canon

BID = 790842

Rikchen1988

Gerade angekommen

Geräteart : Kopierer
Defekt : weiße Streifen
Hersteller : Canon
Gerätetyp : FC204S
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo Leute...

Ich habe ein.. mehr oder minder, hoffentlich nur kleines Problem mit meiner süßen Copymouse.

Canon ist ja für gewöhnlich langlebig und eigentlich arbeitet die Süße ja auch noch gut. Nun war die Patrone alle und ich habe für 70 Euro eine neue bei tintenland bestellt. Diese kam an, passte super, alles schick.
Jedoch macht die Copymouse jetzt genau das gleiche. Wieder weiße Streifen, als wäre die Patrone leer. (Die Patrone war originalverpackt und nagelneu)
Ich habe zu dem Thema leider auch ncihts weiter gefunden und hoffe hier kann man mir doch etwas helfen.

LG
Rikchen

BID = 790855

perl

Ehrenmitglied

Aus der Bedienungsanleitung:

Zitat :
Weiße Streifen auf den Kopien.
Der Toner hat sich nicht
gleichmäßig in der Patrone
verteilt.
Schütteln Sie die Patrone, um
den Toner gleichmäßig zu
verteilen. (Vgl. S. 48.)

Schwarze Streifen auf den Kopien.
Die Glasfaseroptik ist
verschmutzt.
Reinigen Sie die Optik. (Vgl. S. 48.)

BID = 790859

Rikchen1988

Gerade angekommen

hab ich versucht... ne viertel stunde lang geschüttelt in alle richtungen... nichts... immernoch das gleiche.. o.O

BID = 790866

perl

Ehrenmitglied

Normalerweise würde man dann wohl den Coronadraht säubern, aber da das in der Anleitung nicht erwähnt wird, ist der bei diesem Typ wohl so in der Patrone verbaut, dass man nicht ohne weiteres heran kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrofotografie
http://www.mk-keller.ch/index.php?o.....id=20

BID = 791650

capitaenz

Gerade angekommen

Einfach mal eine schwarze Seite kopieren und mittendrin den Kopiervorgang stoppen.
Wenn das Bild ohne Streifen auf der Bildtrommel zu sehen ist, dann ist vermutlich der Transferroller defekt und muss erneuert werden.
Also der Transferroller im Kopierer selbst, um mich ganz klar auszudrücken ;-)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: capitaenz am 14 Okt 2011 19:10 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392863   Heute : 56    Gestern : 7548    Online : 585        25.11.2024    0:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110270023346