Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  WIC

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nur ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  22:20:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bauknecht WIC --- Pumpt nur ab
Suche nach WIC Geschirrspüler Bauknecht Pumpt nur ab

Fehler gefunden    

BID = 790808

Dieter156

Neu hier

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nur ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WIC
S - Nummer : GFIK6381IN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hi,
wenn ich meinen Geschirrpüler starte pumpt dieser nur noch ab.
Hatte schon einen Fachmann hier und der meinte das kann nur an der Steuereiheit liegen. Er hat die angeblich auch bestellt bekommt die aber seit 4 Wochen nicht her!
Ich hab jetzt den Reperaturauftrag storniert.

Kann mir einer von euch nen Rat geben?
Selbst versuchen die Steuereinheit herzubekommen wobei ich nicht weis ob es daran liegt.
Oder Neukauf?

Danke und Gruß
Dieter

BID = 790828

www.absenger.net

Schreibmaschine

Hat dieser Fachmann die Bodenwanne auf Wasser untersucht?

Alois

BID = 790836

Dieter156

Neu hier

Bodenwanne ist trocken.

BID = 790837

toni95

Aus Forum ausgetreten

Servicenummern !
85...

BID = 790841

Dieter156

Neu hier

Service Nummer: 854838122810

BID = 790845

www.absenger.net

Schreibmaschine

Ein einfach und günstig zu behebender Fehler könnte noch sein, dass der Mikroschalter vom Schwimmer in der Bodenwanne defekt ist und Dauerdurchgang hat, oder dass er mechanisch hängt.

Ansonsten fällt mir auch nur mehr ein Defekt der Steuerelektronik ein.

Alois

BID = 790848

Dieter156

Neu hier

Servus Alois,
danke für die schnelle Antwort.
Weist du zufällig, wo der Schwimmerschalter sitzt bzw wie ich da am besten drannkomm?
Hab einiges von einem Triac gefunden, dass die Pumpe ansteuert. Weis jemand die Bezeichnung? Evtl kann ich das auch mal durchmessen.

BID = 790862

www.absenger.net

Schreibmaschine

Ich kann dir das nicht genau sagen, da ich den Spüler auswendig nicht kenne und ich keine Unterlagen habe.
Aber nimm mal das Sockelblech (vorne ganz unten) ab.
Dahinter sollte die Steuerelektronik sitzen.
Auch den Schwimmerschalter findest du dort (wird von einem Styroporschwimmer betätigt, wenn Wasser in der Bodenwanne steht).

Alois

BID = 790881

toni95

Aus Forum ausgetreten

Wie oft blinkt der Startknopf ?
Die GS muß eine Fehlermeldung machen!
2x = Aquastop
4x = Niveauschalter blockiert.

BID = 790890

Dieter156

Neu hier

Ich denke ich hab den Fehler beseitigt.
Hab die Steuerelektronik ausgebaut um das Triac zu suchen (sitzt ganz oben in der Frontklappe) aber die Triacs sind, zumindest soweit man das mit nem Multimeter prüfen kann, i.O.
Dafür hab ich festgestellt, das die Steckkontakte an der Leiterplatte stark oxidiert sind. Hab alle gereinigt, jetzt geht sie wieder.

Danke und Gruß
Dieter

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288876   Heute : 4366    Gestern : 4888    Online : 709        5.11.2024    22:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,188930988312