Sony Notebook LapTop PC Vaio PCG-FR285M Reparaturtipps zum Fehler: CMOS Batterie leer Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Notebook Sony Vaio PCG-FR285M --- CMOS Batterie leer Suche nach Notebook Sony Vaio |
|
|
|
|
BID = 790649
Specman55 Neu hier
|
|
Geräteart : LapTop
Defekt : CMOS Batterie leer
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Vaio PCG-FR285M
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich habe den obengenannten Laptop. Der ist aus dem Jahre 2004. Ich hattte ihn längere zeit wieder benutzt. Aber für einige spezielle Programme bräuchte ich XP und vor allem einen Laptop mit Centronics Schnittstelle. Und das hat dieser hier nun.
Er funktioniert einwandfrei, bloß müßte man die Batterie tauschen. Beim PC habe ich das schon gemacht, aber bei dem Laptop hier habe ich keine Ahnunge wie ich da rankomme. In der Anleitung steht alles drin, sogar RAM Erweiterung aber nicht sowas.
Habe schon google und alles durchsucht. Eine Anleitung wie man den Laptop richtig öffent um an die Batterie zu kommen würde mir schon reichen. Vllt hat es hier auch schon mal jemand gemacht. |
|
BID = 790654
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Eine Anleitung wie man den Laptop richtig öffent um an die Batterie zu kommen würde mir schon reichen | Schlagbohrmaschine?
Bei einigen Schlepptops befindet sich die Knopfzelle unter den Riegeln der Speichererweiterung. Wie das bei deinem ist, weiß ich leider nicht. |
|
BID = 790655
Specman55 Neu hier
|
Bei den RAM Riegeln, ist sie leider nicht.., hab eich schon geschaut.
Ich vermute sie ist unter dem Tastaturfeld, aber wie ich das demontiere, leider keine ahnung? Hinten sind zwar Schrauben die mit Pfeilen markiert sind, aber das sind relativ winzige Kreuzschrauben, und bevor ich nicht genau weiß, was die halten lass ich es lieber.
Sony hilft mir leider auch nciht, da mein Laptop zu alt ist und der Support eh nur über Partner läuft.
|
BID = 790664
Bubu83 Schreibmaschine
|
Bei vielen Laptops muss man die Tastatur ausbauen. Einfach mal googeln, meist findet man was. Und auch mal schauen, ob irgendwo irgendwelche Deckleisten sind, die man entfernen muss.
Und bei manchen Laptops sind die Tastaturen von hinten festgeschraubt, meistens sind die Schrauben dann speziell gekennzeichnet (z.B. mit einem "K").
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 790670
perl Ehrenmitglied
|
Im Handbuch ftp://ftp.vaio-link.com/pub/Manuals/Notebooks/FR/FR_HW_DE.pdf
steht auf Seite 8:
Zitat :
| ... Wenn Sie diese Batteie auswechseln möchten, setzen Sie sich bitte mit VAIO-Link in Verbindung
|
Wie das geht, steht auf Seite 83
Ich habe lediglich gesehen, dass man bei bestimmten Modellen äußerst vorsichtig vorgehen soll, damit man dabei nicht Flachkabel im Innern beschädigt.
Daß man vorher den Akku entfernt und sämtliche Leitungen absteckt, versteht sich ja wohl von selbst.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393370 Heute : 566 Gestern : 7548 Online : 699 25.11.2024 4:59 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 23 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|