Ersatzteil fuer Metex (Voltcraft) DMM gesucht Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
| Autor |
|
Ersatzteil fuer Metex (Voltcraft) DMM gesucht |
|
|
|
|
BID = 790588
gboelter Stammposter
|
|
Sorry, ich weiss nicht so recht, wohin mit diesem Thema, daher plaziere ich es jetzt einfach mal hier:
Bei meinem Metex/Voltcraft DMM M-3860M hat's mir eine von diesen Plastiktuellen zerbroeselt, welche dem Stecker der Messleitung wohl einen festeren Halt geben soll. Leider habe ich keine Idee, wie man so ein Teil nennt und daher auch kaum eine Chance das irgendwo aufzutreiben.
Auch wenn das Teil vermutlich nicht wirklich wichtig, wuerde ich es dennoch gern erneuern. Ich durfte naemlich zu meiner Ueberraschung feststellen, dass die Stecker der originalen Messleitung nur etwa 2 mm tief in der eigentlichen Buchse stecken, was nicht unbedingt meiner Auffassung von einer sicheren Verbindung entspricht.
Ich haeng mal ein Bild von dem Teil an. Vieleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben, unter welchem Suchbegriff ich dieses Teil finden kann oder womit ich dieses Teil ersetzen kann ...
|
BID = 790589
Martin.M Schriftsteller

|
|
jede kleine Drehmaschine kann das Ding in 3 - 5min herstellen, aus einem ausreichend großen Stück rotes Plastik.
nette Grüße
Martin |
|
BID = 790594
gboelter Stammposter
|
Moin Martin,
Zitat :
Martin.M hat am 9 Okt 2011 06:47 geschrieben :
|
jede kleine Drehmaschine kann das Ding in 3 - 5min herstellen, aus einem ausreichend großen Stück rotes Plastik.
|
Drehmaschine habe ich hier leider nicht, aber 'Dreh ....' war schon fast richtig.
Ich hatte seit Tagen schon das Gefuehl, dass ich so ein Teil schon mal irgendwo gesehen habe. Und richtig, billige Drehbleistifte haben oftmals etwas nahezu Baugleiches zu bieten. Diese Kappe naemlich, die die Nachfuelloeffnung schliesst und oft noch einen Radierer beherbergt. Die hat zwar nicht die richtige Farbe, dafuer aber bis auf 2/10 genau den richigen Innen- wie auch Aussendurchmesser.
Mit anderen Worten, die Anfrage hat sich erledigt. DMM laeuft wieder wie geschmiert ...
Gruss
Guenther
|
BID = 811820
Hulle01 Gerade angekommen
|
Mein Metex DMM M-4650CR kann keine ohmschen Messungen durchführen. Alles Andere funktioniert sogar die Durchgangsprüfung. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß
Hulle01
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191028402 Heute : 23192 Gestern : 39808 Online : 275 8.4.2026 19:00 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0532779693604
|