Technics HiFi Verstärker Audio Anlage SE-A808 Reparaturtipps zum Fehler: kein Ton aus Boxen Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 790414
Francium Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : kein Ton aus Boxen
Hersteller : Technics
Gerätetyp : SE-A808
Es kommt an den Boxen kein Ton an.
Es muss wohl am Verstärker liegen, da ich mit Mini-Aktivboxen die Musik an allen vorherigen Kabeln abgreifen kann.
- Der Kopfhöhrerausgang liefert Musik (falscher Stecker, aber kontakt konnte hergestellt werden)
- halte ich die kleinen Batterieboxen an die Lautsrecherdrähte, so höre ich auch etwas, aber relativ leise (wohl nur vorverstärker ?)
- die Sicherungen des Verstärkers habe ich überprüft; alle sind in Ordnung
- Kondensatoren sind nicht ausgebeult und ich konnte beim (laienhaften) Überblick keine losen Drähte etc. entdecken.
Ich suche:
Eine Lösung
Als armer Student würde ich gerne selbst noch etwas retten können.
Ich danke euch schonmal im vorraus für die Hilfe
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 790422
Mr.Ed Moderator
|
|
Ohne Meßgeräte wird das schwierig werden. Ein Multimeter ist Grundvoraussetzung, ein Oszilloskop empfehlenswert.
Gab es vorher Auffälligkeiten? Hast du die Lötstellen der Endstufenhybride kontrolliert?
Sind die Lautsprecher angeschaltet (A-B)?
Zieht das Lautsprecherrelais an und ist es in Ordnung?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 790427
sepp@kaernten Schriftsteller
|
..schönes Gerät, wenn auch mit Stickern verklebt.
Die LS-kabel sind an den Remote anschlüssen angeschraubt.
(Remote-Schalter ein oder aus?)
Des öfteren hilft's, wenn man die Schalter mit Kontaktspray aus dem Autozubehörhandel leicht einsprüht und einige Male betätigt.
Die Schalter befinden sich rechts vor dem Ausgangs-Relais.
(kein WD-40, Caramba od. ähnliches Sprühöl verwenden)
Und, wie schon gesagt, nachlöten, nachlöten, nachlöten..
perl Ehrenmitglied
|
Außer den von sepp äht kaernten (automatisch editiert wegen spamgefahr) verdächtigten Bauteilen könntest du auch mal die Sicherungen inspizieren.
Falls defekt, aber nicht einfach ersetzen, denn dadurch wird der Schaden u.U. nur größer.
BID = 790436
Mr.Ed Moderator
|
Hat er schon.
Zitat :
| - die Sicherungen des Verstärkers habe ich überprüft; alle sind in Ordnung |
Hast du die gemessen oder nur optisch überprüft?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431236 Heute : 5199 Gestern : 5094 Online : 508 30.11.2024 21:05 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.66135597229
|