Thomsen Induktionsherd Induktionskochfeld ik667fd1 Reparaturtipps zum Fehler: Linke Kochfelder Stromlos Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Induktionsherd Thomsen ik667fd1 --- Linke Kochfelder Stromlos Suche nach Thomsen |
|
|
|
|
BID = 790344
Nordmann75 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Linke Kochfelder Stromlos
Hersteller : Thomsen
Gerätetyp : ik667fd1
S - Nummer : ??
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : ??
Typenschild Zeile 2 : ??
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Das komische an der Sache ist im Februar, war ein Techniker von der Servicefirma von Thomsen da, weil da auch die linke Hälfte des Kochfeldes kaputt gegangen war. Glücklicherweise war da noch Garantie drauf. Jetzt leider nicht mehr. Der Zeitraum erscheint mir für ein neues Modul, was ausgetauscht wurde, ein wenig zu kurzlebig, woran kann das liegen, dass das neue Modul schon wieder kaputt ist? Meine Freundin hat mir erzählt, das beim Backofen auch der Strom weg war. Der steckt allerdings in einer anderen Steckdose und nicht an der Herdanschlussdose.
Hat vieleicht einer ne Idee, ein neues Modul kostet laut Hersteller ca. 500€ und für etwas weniger bekomme ich ein neues Kochfeld.
Kann das ein Fehler in der Hauselektrik sein? Dann passiert das warscheinlich wieder.
Grüße Christian |
|
BID = 790361
martin02 Stammposter
|
|
Hallo Christian,
ein möglicher Fehler in der Hauselektrik ist ein nicht zuverlässiger (z.B. lose Klemme) Neutralleiter. Dabei entstehen je nach Gerät und Stromkreis Unter- und Überspannungen, z.B. Backofen zu wenig, Kochstellen zu viel.
Es muss nicht daran liegen, kann aber gut sein. Je nach dem, wo die Unterbrechung liegt, besteht Gefahr auch für andere Geräte, Brandgefahr und im Extremfall Gefahr eines elektrischen Schlages. Der Fehler sollte aber mit entsprechender Erfahrung einfach zu finden sein.
In einer Mietwohnung sollte der Vermieter den Elektriker beauftragen (und bezahlen).
Grüße
Martin |
|
BID = 790543
sam2 Urgestein
|
Geht denn der Backofen nun wieder?
Nicht, daß nur eine Vorsicherung durch ist.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182663899 Heute : 1805 Gestern : 8708 Online : 300 4.1.2025 10:28 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.102712869644
|