Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSFAVANTI TW-WS

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nur, W & WStop LED

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:32:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSFAVANTI TW-WS --- Pumpt nur, W & WStop LED
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht

    







BID = 790312

Blutsvente

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nur, W & WStop LED
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFAVANTI TW-WS
S - Nummer : SER 330132020337
Typenschild Zeile 1 : Service 854685122660
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe seit 10 Jahren eine Bauknecht Termo Dry Avanti GSF

Die Maschine lief immer tadellos bis ca seit einigen Monaten die Programme nicht mehr liefen.
Wenn wir sie z.B. auf Intensiv gestellt haben, lief sie ca 15-20 Min und dann stop die Maschine und die Start LED binkt.
Wir konnten dann immer nur den Start Taster länger drücken das das Programm beendet wird und dann auf Bio Spar umschalten und dann wieder auf Start drücken damit die Maschine weiter gelaufen ist.

Ich habe mal unten die Sockelblende abgenommen, die Wanne unten ist auch trocken! Es sah aber so aus als wenn irgendwann ein bischen wasser drin gewesen ist da eine ninimale verkalkte stelle zu sehen ist.
Seit Heute läuft die Maschine garnicht mehr ausser das man das Pumpgeräusch hört. Es leuchten nur noch 2 rote LEDs auf die für Wasser und Wasserstop. Alle anderen LEDs leuchten nur noch ganz schwach auf und dafür wirklich alle. Man kann es aber kaum sehen das die anderen LEDs schwach leuchten.
Ich gehe mal davon aus das dieser Fehler an den Steuerplatienen liegt oder was meint Ihr ??

Vielleicht hat jemand Plan und kann mir helfen bevor ich die wirklich verschrotten muss.

Ich habe mal unten hinter der Frontblende die Steuerelektronik ausgebaut und habe mal einige Fotos gemacht.

Foto 1:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Foto 2:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Foto 3:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Foto 4:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Foto 5:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Foto 6:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Foto 7:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Foto 8:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Foto 9:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Ich weiss nicht ob die 3 Elkos vielleicht auch Platt sind, aber das Relay sieht irgendwie nicht mehr so toll aus wie man sehen kann, neben den Blauen Punkt ist es mächtig schwarz drinnen da müssen die beiden Kontakte schon gut geblitzt haben oder ?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen da ich jetzt leider kein Elektroniker bin und sowas nicht so sehe wie die, die vom Fach sind

MFG Jörg

BID = 790438

Blutsvente

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Wuppertal

 

  

Hmm kann keiner was dazu sagen ??


BID = 790810

Blutsvente

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Wuppertal

warum schreibt denn keiner mal was ?

BID = 790839

toni95

Aus Forum ausgetreten

Ist das Styropor des Schwimmerschalters verformt und betätigt ihn dadurch ?

BID = 790891

Blutsvente

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Wuppertal


Zitat :
Ist das Styropor des Schwimmerschalters verformt und betätigt ihn dadurch ?


Wo soll das sein ??

Meine Frage war ja eigendlich wegen der Steuerplantine, ob da die Elkos und das Relay defekt ist da die Maschine auf einmal spinnt und nicht mehr richtig reagiert.

wasser und wasserstop LEDs an, alle anderen grünen LEDs leuchten ganz schwach auf und die Maschine pumpt und schaltet irgendwann ab.
Ich vermute das die Steuerplatine was ab bekommen hat.

LG Jörg

BID = 790904

toni95

Aus Forum ausgetreten

Relais wird nicht überwacht.
Elkos nicht immer opt. erkennbar wenn def., nur meßbar.
Ist eine Blinkfolge zu erkennen ? z.B 2x blinken kurze Pause usw.

BID = 790910

Blutsvente

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Wuppertal

Es blinkt leider garnichts mehr, wie gesagt die grünen LEDs die vorher mal geleuchtet haben und auch die die garnicht an waren, leuchten alle nur ganz schwach. Die LEDs die stark leuchten sind Wasser und Wasserstop.

Bevor die Maschine diesen Fehler noch nicht hatte, blinkte die Start LED die ganze Zeit durch, als nicht zweimal oder mehrmals sondern so lange bis man wieder auf dem start Knopf drückt.

LG Jörg

BID = 791666

Blutsvente

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Wuppertal

Das Thema hat sich erledigt, wir haben uns eine neue angeschafft.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091975   Heute : 399    Gestern : 6057    Online : 803        29.9.2024    3:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,415845870972