Bosch Waschmaschine  WFP3231

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Feder gebrochen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Bosch WFP3231 --- Feder gebrochen
Suche nach WFP3231 Waschmaschine Bosch WFP3231

    










BID = 790048

micromirko

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Feder gebrochen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFP3231
S - Nummer : finde keine
FD - Nummer : FD 8206 400731
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WFP3231/01 FD 8206 400731
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz 10A 1550/min
Typenschild Zeile 3 : 2000w Wmax 2300w Emax 1,4kj Type M742
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Der Fehler bei meiner Waschmaschiner ist ganz einfach das die Rechte einzelne Feder an der die Trommel incl. Motor hängt gebrochen ist. Die beiden linken Federn sind i.O.
Die neue Feder nebst Plastikhalterung an der Trommelhalterung sind bestellt.

Hilfe brauche ich von euch dennoch:

Das obere "Lager" der gebrochenen Feder sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Nun ist meiner Frau aufgefallen, das nur 2 cm weiter hinten eine weitere, bislang unbenutzte und damit brandneue Möglichkeit vorgesehen ist eine Feder einzubauern.

Meine Frage:

Ist es unbedenklich die neue Feder einfach an dem etwas weiter hinten liegenden Platz einzubauen oder sollte man besser den alten wenn auch etwas "ausgenüdelten" Einbauort benutzen?




BID = 790060

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1400
Wohnort: Liessow b SN

 

  

Dann zieht die Feder ja nicht mehr in die vorgesehene Richtung.
Das mag funktionieren.
Zumindest würde ich etwas Fett an den Punkt machen wo die Feder eingehängt ist. Dann wird nicht so viel Material abgetragen wie in
Deinem Bild zu sehen.

Bei meiner 9 Jahre alten Siemens war letztens die Heizung defekt.
In dem Zusammenhang habe ich mir das Teil mal gründlich von innen
angesehen.
Da wurden ab Werk solche Punkte wie die Federaufnahme schön gefettet.
Die Stellen sehen fast neuwertig aus im Gegensatz zu der auf Deinem Bild.

_________________
mfg
Rasender Roland






BID = 791063

micromirko

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Bremen

Also... viele Meinungen sind hier ja nicht zusammen gekommen... Ich habe nun doch die alte Lagerung benutzt. Sollte die mal durchscheuern (was ich nicht annehme) kann ich ja immer noch die andere nehmen. Ich habe die Stelle natürlich wieder gefettet - soll ja nicht quietschen!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 63 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155378528   Heute : 19221    Gestern : 20068    Online : 441        2.12.2020    23:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,216007947922