Bosch Waschmaschine  WAE284G3 /27

Reparaturtipps zum Fehler: Symbol

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  20:37:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch WAE284G3 /27 --- Symbol
Suche nach Waschmaschine Bosch /27 Symbol

Fehler gefunden    







BID = 789708

DrWT

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Linnich
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Symbol "Waschen" blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE284G3 /27
FD - Nummer : 9108 602762
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter (dig, ana), Phasenprüfer
______________________

Ich habe die Maschine noch keinen Monat und sammle noch Erfahrungen im Umgang mit den speziellen Programmnen.
So habe ich jetzt auch mal das Kurzprogramm " Extra Kurz 15' " ausprobiert.
Während der Wäsche fiel mir auf, dass in der Statusanzeige das Symbol "Waschen" (die Wanne mit dem Schaum) blinkte.
Laut Anleitung hätte ich zuviel Waschmittel verwendet!
Habe ich aber nicht!

Warum glaubt die Maschine das und wie merkt sie das?

DrWT

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DrWT am  4 Okt 2011 15:31 ]

BID = 789765

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 909
Wohnort: Bayern

 

  

Dieses Progamm ist für eine Füllmenge bis 2Kg. Wurde dies eingehalten und dementsprechend Waschmittel dosiert?

Hast du evtl. per Hand Wasser nachgefüllt?


Die Meldung überdosiert kommt, wenn vom Analogen Drucksensor ein Niveauanstieg währen des Waschens gemeldet wird. (z.B. durch Schaum)

BID = 790033

DrWT

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Linnich


Zitat :
taktgenerator hat am  4 Okt 2011 19:13 geschrieben :

Dieses Progamm ist für eine Füllmenge bis 2Kg. Wurde dies eingehalten und dementsprechend Waschmittel dosiert?


Nein! Das Verhältbis Waschmittel zu Füllmenge stimmte nicht.


Zitat :

Die Meldung überdosiert kommt, wenn vom Analogen Drucksensor ein Niveauanstieg währen des Waschens gemeldet wird. (z.B. durch Schaum)


Wieder was dazugelernt!
Danke für die Antwort.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125455   Heute : 4754    Gestern : 5915    Online : 748        4.10.2024    20:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,627612113953