Bosch Waschmaschine  Waschvollautomat

Reparaturtipps zum Fehler: Motor schleudert, dann Stöße

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  10:24:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch Waschvollautomat --- Motor schleudert, dann Stöße
Suche nach Waschmaschine Bosch

    







BID = 789500

petirapunzel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bocholt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor schleudert, dann Stöße
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Waschvollautomat
S - Nummer : WFF 1401/01
FD - Nummer : 7910 01601
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2000 W
Typenschild Zeile 3 : Typ M019*M5040B100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Fachleute, Hobbybastler und Ratgeber!

Ich habe seit einigen Tagen eine defekte WaMa im Hauswirtschaftsraum stehen. Zuerst hatte ich damit gerechnet einen geringen Betrag zu investieren und dann wieder waschen zu können. Leider Fehlanzeige!
Vor dem Auftreten des Defekts hatte die Maschine noch einen kompletten Durchgang gewaschen. Durch den Plastik-Gestank, den ausgelösten LS-Automaten und den ausgelösten FI (30 mA) habe ich dann aber recht schnell auf ein ernstes Problem geschlossen.
Nach den angebrachten Vorsichtsmaßnahmen und dem Öffnen der Rückwand konnte man einen verbreiteten schwarzen Staubbelag erkennen. Per Lösen der beiden Verschraubungen habe ich dann nach Ausstöpseln des 6-poligen Steckers und des PA-Leiters den Motor ausgebaut. Motor markiert, zerlegt, ausgepustet, mit neuen Kohlen versehen und wieder komplett montiert.
Programmschalter auf Schleudern (8) gestellt und abgewartet. Laugenpumpe lief, Motor lief an, alles fing gut an. Dann nach zwei verschiedenen Drehzahlen in der "Auslaufphase" mehrere zeitlich versetzte kurze Bestromungen, die ich nicht als normal betrachte.

Kennt jemand von euch dieses Verhalten. Ich habe bereits einige Beiträge gelesen, jedoch keinen passenden Hinweis gefunden.

Ich freue mich schon auf die erste freundliche Antwort!


_________________
Mit freundlichen Grüßen

petirapunzel


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182138473   Heute : 1358    Gestern : 5489    Online : 534        7.10.2024    10:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,541537046432