Universum TV FT4306 Reparaturtipps zum Fehler: Bild und Ton frieren ein Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Universum FT4306 --- Bild und Ton frieren ein Suche nach Universum |
|
|
|
|
BID = 789420
robodriver Stammposter
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild und Ton frieren ein
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT4306
Chassis : PC04A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Wenn er länger als eine halbe stunde läuft, kommt es vor, dass das Bild in unregelmäßigen Abständen für 1-2 Sekunden stehen bleibt und der Ton dabei aus geht. Danach läuft er einwandfrei weiter als währe nichts gewesen. Die passiert wirklich sehr unregelmäßig. Manchmal in Abständen von 10 Sekunden, manchmal auch wieder eine halbe Stunde gar nicht mehr.
Habe den Fernseher anfang diesen Jahres schonmal erfolgreich mit eurer Hilfe rapariert. Vielleicht könnt ihr mir ja auch dieses mal wieder weiter helfen.
Würde mich sehr freuen.
Gruß Robodriver
[ Diese Nachricht wurde geändert von: robodriver am 2 Okt 2011 22:23 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 789429
Mr.Ed Moderator
|
|
Das ist eigentlich nicht möglich, das ist ein simpler analoger Fernseher.
Wie empfängst du?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 789439
robodriver Stammposter
|
Aber es passiert.
Ich Empfange über das Antennenkabel aus der Dose.
Vielleicht um Missverständnissen vor zu beugen: Das Bild bleibt stehen und macht dann natürlich einen Sprung wieder in das "Echtzeit" Bild.
Oder könnte dies vielleicht ganz woanders, aber nicht an meinem Fernseher liegen?
(Ich weiß ja nicht ob der Fernseher das Bild irgendwie zwischenpuffert oder so)
BID = 789441
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Ich Empfange über das Antennenkabel aus der Dose.
|
Sehr witzig, die Frage war durchaus ernst gemeint!
Zitat :
| Oder könnte dies vielleicht ganz woanders, aber nicht an meinem Fernseher liegen?
|
Ja, daher ja die Frage nach dem Empfangsweg.
Zitat :
| Ich weiß ja nicht ob der Fernseher das Bild irgendwie zwischenpuffert oder so
|
Nein, da wird nichts gepuffert, zumindestens nicht beim analogen Empfang.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 789456
robodriver Stammposter
|
^^Post kam doppelt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: robodriver am 3 Okt 2011 8:49 ]
BID = 789457
robodriver Stammposter
|
Sorry, das sollte auch kein Witz sein. Ich nehme deine Antwort schon ernst.
Leider habe ich von dem Fernseh-Empfang absolut gar keine Ahnung.
Ich kann absolut sicher sagen, das ich dieses weiße Antannenkabel vom Fernseher in die weiße Dose an der Wand rein stecke, wo aus einem zweiten Anschluss mein Internet und Telefon raus kommen.
Und ich kann sagen, dass ich einen Vertrag über einen Kabelanschluss habe. Detailierter kenn ich mich da echt nicht aus.
So eine Schüssel haben wir auf jeden Fall nicht auf dem Dach stehen (Mehrfamilienhaus). Das geht alles über KabelBW
Hoffe das hilft irgendwie weiter?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289242 Heute : 65 Gestern : 4667 Online : 620 6.11.2024 0:31 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.32554316521
|