Löwe TV Concept 840

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Netzteil

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2025  16:12:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Löwe Concept 840 --- Netzteil
Suche nach Netzteil

BID = 788999

Coccinelle

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Netzteil
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Concept 840
Chassis : C9003/91
Messgeräte : Multimeter

Hallo TV Technik Freaks,

Nach suchen im Internet habe ich dieses Forum gefunden.
Bin also noch noch neu...bitte um Nachsicht wenn ich noch nicht ganz Regelkonform poste

Ich habe noch einen Löwe TV aus den 80igern.
Neuerdings macht er Probleme beim einschalten.

Ich muss mehrere male den Netzschalter ein und auschalten bis das Gerät an bleibt.

Ich Tippe mal auf einen Kondensator im Netztteil.

Kennt jemand den Fehler und kann mir sagen welcher Kondensator das sein könnte?

Das Chassis hat die Nr 9003/91
Schaltplan ist vorhanden.

Gruss aus dem Elsass

Ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 789363

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,

wenn es das Chassis C9003 ist, so war es der C 622 im Primärnetzteil, der am meisten ausgefallen ist. Auch der Netzschalter war oft ein Übeltäter. Vielleicht mal das Gerät mit dem Netzstecker ein-ausschalten.

MfG

Loewe !! nicht Löwe !!

BID = 789503

Coccinelle

Gerade angekommen

Hallo

Danke für die Info

Ich habe gerade den Schaltplan vom Loewe vor mir...ok C622

Bei der Gelegenheit werde ich den C623 gleich mit erneuern.

Kapazität ist ja bei beiden gleich...

Was habe die für max. Spannung 35V ?

Gruss Ingo

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184716307   Heute : 6052    Gestern : 9207    Online : 255        16.7.2025    16:12
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.485547065735