Nokia DBox Linux Neutrino Image 2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 57423
glocke70 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box2
Gestern fing es an, das das Bootlogo (Neutrino AlexW 1.7.1 drauf) nicht mehr nach dem Bootvorgang aus dem Display gelöscht wurde. Es stand die ganze Zeit während des TV sehens dann auf dem Display, Resets, Ausschalten etc. haben nichts gebracht.
Ich habe dann via FTP das Logo mal ausgetauscht, dann wurde zwar das neue Logo reingeladen aber es wurde dann auch nicht mehr gelöscht.
Im Bootlog des Neutrino steht als Fehlermeldung dazu debug: LCD init error -1
(keine Ahnung was das heisst) und ich habe die Box mal über Nacht stromlos gemacht in der Hoffnung es fängt sich - jetzt ist das Display völlig leer.
Was könnte da defekt sein und lohnt sich da eine Reparatur ?
(ich hoffe ja es ist gar kein Hardwaredefekt - aber was solls sonst sein)
Danke schon mal im Vorraus
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 57493
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
eventuell frontprozessor defekt |
BID = 57496
|
... was könnte sowas kosten ??
Komischerweise, hat es sich im Moment gerade mal wieder gefangen, geht alles - nichts desto trotz denke ich mal kommt das Problem bestimmt wieder
BID = 57590
|
Frontprozessor so um die 75 euro
will mich da aber nicht festlegen
preise bzw. was es kostet kann man erst sagen wenn man das ferät vor sich hat zur überprüfung
BID = 57729
|
... wie gesagt z.Zt. zuckt das Display so wie es soll.
nichts desto trotz, wenns wieder auftaucht das Problem, sitzt jemand im Rhein-Main Gebiet, dem ich die Box zum checken mal geben könnte, hast Du da 'ne Adresse ??
BID = 57738
|
nö kenne dort niemanden in der nähe
BID = 57924
|
okay schade (hatte ich mir aber fast schon gedacht) , dann nenne doch mal bitte 2 bis 3 gute Leute in Südwestdeutschland oder Ruhrpottgegend (die Entfernungen sind auch kein Problem)
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182670983 Heute : 776 Gestern : 8112 Online : 215 5.1.2025 3:42 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0541019439697
|