Funkhandsender Bosch GTF-27

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  01:12:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Funkhandsender Bosch GTF-27
Suche nach: bosch (7139)

    







BID = 788479

jo.altvater

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 73569 Eschach
 

  


Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich habe ein Problem mir dem Garagentorantrieb meines Schwiegervaters. Es ist ein Boschantrieb mir zwei GTF-27 Handsendern, die bis vor kurzem auch noch beide funktionierten. Seit ein paar Tagen geht nun einer der beiden Handsender nicht mehr. Die Batterie habe ich bereits gewechselt, die Batteriekontakte gereinigt, zwei Elkos auf der Senderplatine getauscht und die Platine auf Beschädigungen untersucht. Die DIP Schalter stehen alle richtig ( konnte ich mit dem funktionierenden Sender vergleichen). Wenn ich den Sender betätige leuchtet die gelbe LED am Sender und die Empfangs LED am Empfänger aber das Tor öffnet bzw. schließt nicht. Mit dem zweiten Sender funktioniert es, deshalb gehe ich mal davon aus, dass das Problem nicht am Empfänger zu suchen ist.
Die Platine im Sender hat die Nummer 8 788 300 360.
Das selbe Problem hatten wir vor ca. einem Jahr schon mal, aber da hatte ich noch einen Sender von meinem alten Tor übrig, den ich dann umcodiert habe und so hat er bis letzte Woche funktioniert.
Über eine Lösung meines Problems oder ein paar Vorschläge wie ich meine Fehlersuche weiterführen könnte würde ich mich sehr freuen.
Im Voraus schon mal vielen Dank.

jo.altvater

BID = 788779

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Eventuell haben die DIP-Schalter Kontaktprobleme, diese mehrfach betätigen und hoffen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 789472

jo.altvater

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 73569 Eschach

Hallo DL2JAS,

danke für die Antwort. Es hat jetzt ein paar Tage gedauert bis ich wieder bei meinen Schwiegereltern war. Ich hab es jetzt ausprobiert, ein paarmal hin und her geschalten, Electronikreiniger reingesprüht, hat aber alles keinen Erfolg gebracht. Vielleicht hat mir ja jemand anderst einen Tipp.

viele Grüße und Dankeschön

jo.altvater

BID = 791072

jo.altvater

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 73569 Eschach

Hallo miteinander,

So wie es aussieht hat niemand mehr eine Idee zu meinem Problem. Aus anderen Beiträgen konnte ich auch keine Lösung finden. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nach einem neuen Sender zu schauen.

Danke nochmal und Tschüüüüß

Jochen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jo.altvater am 11 Okt 2011 15:32 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609282   Heute : 164    Gestern : 5862    Online : 480        5.7.2024    1:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0673549175262