Bosch Schiebeschalter

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Schiebeschalter Bosch

    










BID = 789893

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Doch, solche Schalter werden sehe gerne (durchaus nicht nur aus konstruktiven Gründen, sondern auch, um die Verwendung fremder Ersatzteile zu verhindern...) speziell für den Gerätehersteller und u.U. nur für diese eine Serie gefertigt.
Es kann also sein, daß da nichts zu bekommen ist.
Außer, Du findest den (vermutlich fernöstlichen) Schalterhersteller und der schickt Dir ein Muster zu.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 789948

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

Könnte wirklich ein "Kundenspezifisches Bauteil" sein.

Ist denn eine Logo/Symbol draus, irgendwas???

Ich arbeite im Bereich der Wlektronikfertigung und kann nur eines sagen: Es gibt zu viele, verschiedene Bauteil!
Egal ob ICs, Steckverbinder oder sonst was.

Gruß

ROland






BID = 790011

cpu

Gesprächig



Beiträge: 105
Wohnort: Altötting
Zur Homepage von cpu

Nein, kein logo, kein Symbol, garnichts ist auf dem Schalter.

OK, danke euch für eure Hilfe, ich gebe auf, werde wohl einen neuen IXO kaufen, da nicht genug Platz ist, um einen Schalter mit anderer Bauform hineinzubasteln.

Servus,
Helmut


_________________

BID = 790216

cpu

Gesprächig



Beiträge: 105
Wohnort: Altötting
Zur Homepage von cpu

Letzter Versuch war eine Reparatur des Schalters:
habe ihn aufgemacht, innen alles sauber gemacht, abgeschmirgelt, Kontakte enger zusammengebogen.

Wieder eingebaut: in einer Richtung gibt er nun Kontakt, in der anderen leider nicht. Also keine wirkliche Reparatur.



_________________


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167001402   Heute : 2731    Gestern : 17951    Online : 374        25.6.2022    7:04
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0429241657257