Zanussi Backofenthermostat HMW 14

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Backofenthermostat Zanussi HMW 14

    










BID = 789794

blondie

Neu hier



Beiträge: 44
 

  


Ersatzteil : Backofenthermostat
Hersteller : Zanussi HMW 14
______________________

Hallo!

Bei unserem ca. 15Jahre alten Backofen ist vermutlich der Thermostat kaputt. Egal was eingestellt wird...die Pizza verbrennt immer.
Es ist auch kein Klacken o.ä. zu hören, wenn die Temperatur erreicht ist.
Es handelt sich um einen Zanussi HMW 14 Backofen. Dazu konnte ich bisher noch kein Ersatzteil finden.
Ich habe den Backofen mal aufgemacht und vom Thermostaten folgende nummern abgeschrieben:
40 1T 150
G05510059816
Auch hier findet Google leider nichts.

Die Anschlüsse vom jetzigen Thermostat sind hinten. Wobei in alle Richtungen viel platz ist.
Ich habe bisher (wenn überhaupt eine Angabe gemacht wurde) nur ähnlich aussehende Gefunden, die bis 300° gehen. Auf der Skala des Drehwählers ist allerdings nur bis 250° beschriftet. Die, die ich mit 250° Angabe gefunden habe, haben die Anschlüsse unten.

Daher die Frage: Ist es nicht egal, welcher Thermostat eingbaut wird? Oder welchen muss ich für diesen Ofen benutzen?

Gruß
Blondie

BID = 789862

prinz.

Moderator

Beiträge: 8615
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Wenn es ein gebrauchter heiler sin darf?
Baue heute einen Herd aus der noch funktionsfähig ist
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken






BID = 790077

blondie

Neu hier



Beiträge: 44

Hallo!

@prinz.
Ich habe Dir eine PM geschickt. Das können wir Privat klären

Gruß
Blondie


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166998639   Heute : 17915    Gestern : 19139    Online : 159        24.6.2022    23:55
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0142579078674