Suche ein Programm: Man spricht etwas ins Mikrofon-Computer schreibt es auf. Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
Suche ein Programm: Man spricht etwas ins Mikrofon-Computer schreibt es auf. Suche nach: mikrofon (995) |
|
|
|
|
BID = 787870
Janoschka Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
Ich suche ein Programm für Windows 7: Man spricht einen Text in ein Mikrofon - Computer schreibt es auf.
Gibt es da gute kostenlose Peogramme? Wenn nein, wie viel kosten und wie heißen so welche?
Ich danke schonmal im Voraus auf Antworten ... :-) |
|
BID = 787879
micha27 Gesprächig
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Den im Windows von Anfang an enthaltenen Audiorecorder gibt es immer noch ...
Sonst gibt es auch noch audacity (audacity.sf.net) - ist kostenlos und auch deutsch
Adobe Audition (kostet dreistellig) |
|
BID = 787880
Ltof Inventar
|
Ich verstehe das so, dass er eine Spracherkennungs- bzw. Diktatsoftware sucht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 23 Sep 2011 15:19 ]
|
BID = 787883
micha27 Gesprächig
|
Offtopic :
| ok, kann ich falsch verstanden haben ...
unter "aufschreiben" habe ich in diesem Zusammenhang "Speichern auf die Platte" verstanden.
|
|
BID = 787889
wulf Schreibmaschine
|
Hallo,
Win 7 hat selbst eine Spracherkennungsfunktion, hab sie aber noch nie benutzt. UND, ob man damit auch diktieren kann, oder nor Befehle für den Computer erteilen, weiß ich leider auch nicht.
Grüße
Simon
BID = 787894
QuirinO Schreibmaschine
|
Solche Software gibt es, als ich das letzte mal damit experimentiert habe (ist etwa 5 Jahre her) ging es (vorallem mit meinem Dialekt) nicht sehr zuverlässig - aber die Technik ist da bestimmt schon weiter inzwischen.
Ich google mal...
|
BID = 787924
HansG Schreibmaschine
|
Dragon NaturallySpeaking ist eine solche Software. Die funktioniert auch recht gut.
Janoschka Gelegenheitsposter
|
Antwort zu "micha27"` Antwort: Wo kann man bei "Audacity" etwas ins Mikrofon sagen, was der computer dann aufschreibt?
|
BID = 788082
micha27 Gesprächig
|
An sich sollte das mit dem "Aufnahme"-Knopf funktionieren; es kann sein, daß da noch ein Encoder gebraucht wird.
Wie genau es zu realisieren ist, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, ich verwende das Adobe-Audition.
micha27
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420839 Heute : 5337 Gestern : 7490 Online : 406 28.11.2024 23:20 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.137671947479
|