AEG Waschtrockner  Öko Lavamat 1270 Turbo

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  22:01:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner AEG Öko Lavamat 1270 Turbo --- Wasser läuft nicht mehr
Suche nach Öko Lavamat 1270 Turbo Waschtrockner AEG Öko Lavamat 1270 Turbo Wasser läuft nicht mehr

BID = 787806

yven

Neu hier

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasser läuft nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 1270 Turbo
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,
bei meinem Waschtrockner war die Laugenpumpe defekt. Diese habe ich hier nachbestellt und eingebaut. Das geht soweit wieder. Wasser wird wieder kompl. abgepumt.

Allerdings ist mir aufgafallen, das beim Waschen kein Wasser hinterdem Bullauge mehr fließt. Es kam immer von rechts oben ein Wasserstrahl hinter dem Glas. Man hört auch das Pumpgeräusch... so ein Brummen, aber es geht nicht.

Woran kann das liegen? Ist die gleiche Pumpe dafür verantwortlich oder macht das eine Andere? Vllt. ein Ventil defekt oder verkalkt, das Gerät wurde ca. 1jahr nicht benutzt.

Hat jemand ein tipp, wäre prima
Vielen Dank!

BID = 787809

derhammer

Urgestein

Gleiche Pumpe, entferne die Front und schaue mal nach ( Fremdkörper ),
entferne auch die Schläuche und prüfe diese

BID = 787969

yven

Neu hier

Die Front bekomme nicht ab. Habe das hintere Teil noch einmal abgeschraubt. Für mich sieht es so aus, als ob hinten noch eine 2. Pumpe sitzt.
Aber wie bekomme ich die ausgebaut? Die beide schwarzen Schläuche habe ich mal abgemacht und durchgeschaut, aber da steckt nichts drinn. Wenn es eine Pumpe ist, wird es bestimmt diese sein, wo ein Fremdkörper drin ist, da die Laugenpumpe auch defekt war. Das rote Rad war bei dieser abgebrochen. Mir ist nur ein Rätsel, wie da überhaupt Fremdkörper hinkommen können?

Aber nochmal zur eigentlichen Frage: Wie bekomme ich die hintere Pumpe ausgebaut?

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288791   Heute : 4281    Gestern : 4888    Online : 553        5.11.2024    22:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,1273458004