AEG Waschtrockner Öko Lavamat 1270 Turbo Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft nicht mehr Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 787806
yven Neu hier
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasser läuft nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 1270 Turbo
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Allerdings ist mir aufgafallen, das beim Waschen kein Wasser hinterdem Bullauge mehr fließt. Es kam immer von rechts oben ein Wasserstrahl hinter dem Glas. Man hört auch das Pumpgeräusch... so ein Brummen, aber es geht nicht.
Woran kann das liegen? Ist die gleiche Pumpe dafür verantwortlich oder macht das eine Andere? Vllt. ein Ventil defekt oder verkalkt, das Gerät wurde ca. 1jahr nicht benutzt.
Hat jemand ein tipp, wäre prima
Vielen Dank! |
|
BID = 787809
derhammer Urgestein
|
|
Gleiche Pumpe, entferne die Front und schaue mal nach ( Fremdkörper ),
entferne auch die Schläuche und prüfe diese |
|
BID = 787969
yven Neu hier
|
Die Front bekomme nicht ab. Habe das hintere Teil noch einmal abgeschraubt. Für mich sieht es so aus, als ob hinten noch eine 2. Pumpe sitzt.
Aber wie bekomme ich die ausgebaut? Die beide schwarzen Schläuche habe ich mal abgemacht und durchgeschaut, aber da steckt nichts drinn. Wenn es eine Pumpe ist, wird es bestimmt diese sein, wo ein Fremdkörper drin ist, da die Laugenpumpe auch defekt war. Das rote Rad war bei dieser abgebrochen. Mir ist nur ein Rätsel, wie da überhaupt Fremdkörper hinkommen können?
Aber nochmal zur eigentlichen Frage: Wie bekomme ich die hintere Pumpe ausgebaut?
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288791 Heute : 4281 Gestern : 4888 Online : 553 5.11.2024 22:01 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,1273458004
|